Hündin sucht neues Zuhause: Als ihre Chance kommt, liegt ganz viel Liebe in der Luft
Walton County (Florida/USA) - Ein Vierbeiner wurde zur Adoption freigegeben und fand schließlich ein neues Frauchen inklusive neuem Zuhause. Als Mensch und Tier sich zum ersten Mal begegneten, kam es zu einer herzerwärmenden Szene.
Am vergangenen Freitag teilte der in Florida ansässige Walton County Animal Service einen Clip des cremefarbenen Vierbeiners auf TikTok.
Angie Hogeboom, Sprecherin der Einrichtung, gab gegenüber Newsweek zu Protokoll, dass Veronica, eine einjährige Labrador-Mischlingsdame Anfang November als Streunerin abgegeben wurde.
Seitdem gab es für den Vierbeiner keinen sehnlicheren Wunsch, als eine neue Bleibe zu finden - und Veronicas große Stunde sollte schon bald darauf geschlagen haben.
Eine Besucherin, die ursprünglich einen anderen Hund für sich ausgemacht hatte, wurde kurzerhand von einem Angestellten dazu überredet, die sanfte Labrador-Hündin einmal näher unter die Lupe zu nehmen.
Das Schicksal hat es tierisch gut gemeint: Tierheim-Fellnase geht steil vor Glück
Aus einer kurzen Videosequenz des hauseigenen TikTok-Kanals "wcasfl" geht eindeutig hervor, wie sich die Szene zum Verlieben zugetragen hatte.
Das künftige Frauchen saß samt Kugelschreiber und Adoptionspapieren auf einem Stuhl, als das Spektakel seinen Lauf nahm.
Noch bevor die baldige "Hundemama" ihr organisatorisches Vorhaben beenden konnte, blickte ihr die auf dem Boden sitzende Hündin tief in die Augen, als würde sie ihre eine unmissverständliche Liebesbotschaft mit auf den Weg geben wollen.
Im nächsten Augenblick war es dann endgültig um alle Beteiligten geschehen: Das Labrador-Weibchen erhob sich in Richtung seines neuen Frauchens, herzte es und streckte ihr zu Begrüßung die Pfote entgegen. Im Gegenzug erhielt die Hündin ein paar zärtliche Streicheleinheiten. Danach durfte Veronica ihr neues Heim begutachten. Ende gut, alles gut!
Titelfoto: Screenshot/TikTok/wcasfl