Hündin springt in Springbrunnen: Was ihre Besitzerin dann macht, begeistert nicht nur den Vierbeiner
Ourense (Spanien) - Was für ein Spaß das doch war!
Als Anina Casrilla Palaéz kürzlich mit ihrer Hündin Vela spazieren war, entschied sie sich dazu, einen Zwischenstopp im Café einer guten Freundin einzulegen. Soweit so gut, doch kaum waren die beiden vor dem Gebäude angekommen, bemerkte die Vierbeinerin plötzlich, dass ihre Leine locker war – und begann zu rennen.
In einem Gespräch mit dem US-Tierportal The Dodo berichtete Palaéz, dass Vela daraufhin zwar für einen Moment spurlos verschwunden war, sie allerdings direkt wusste, wo sie nach dem Ausreißer suchen musste.
Nur wenige Schritte von dem Café entfernt steht nämlich ein prunkvoller Springbrunnen. Und die Fellnase ist dafür berüchtigt, vor keinem Bach, keiner Pfütze oder sonstigen Wasserquellen haltzumachen!
So auch in diesem Moment! An der Fontäne angekommen machte Vela einen riesigen Satz und tauchte kurz darauf auch schon in das kühle Nass - sehr zur Freude der Passenten, die gerade daran vorbeiliefen.
"Sie sah aus wie ein kleines Kind", lachte Palaéz und erklärte, dass sie sich in dem Moment zwar ein wenig für das Benehmen der Hündin schämte, allerdings auch nicht anders konnte, als breit zu grinsen.
Ein Video vom Badespaß der Hündin wurde seither auf Facebook geteilt
Auch Frauchen springt kurz darauf in den Spingbrunnen!
Nachdem die Hündin ausgiebig in den Wellen geplantscht hatte, machte sich ihr Frauchen schließlich daran, sie wieder aus dem Springbrunnen zu bekommen - und das gestaltete sich schwieriger als gedacht!
Tatsächlich blieb der Frau zum Ende hin nichts anderes übrig, als selbst hineinzuklettern und den Frechdachs zu sich zu ziehen.
Eins steht fest: Sowohl der Hund, als auch alle Schaulustigen, hatten bei diesem Anblick die Zeit ihres Lebens! Sie begannen zu jubeln und lachend in die Hände zu klatschen.
Als Vela schließlich aus dem Wasser gezogen werden konnte und sie sich gemeinsam mit Palaéz auf den Weg nachhause machte, wackelte sie voller Freude mit dem Schwanz - und war gedanklich vermutlich bereits bei ihrem nächsten Abenteuer!
Titelfoto: Screenshot/Facebook/Ourense - Galicia