Hündin soll durch TV-Auftritt ein neues Zuhause finden: So vermasselte sich Becks diese Chance
Bergheim – Eigentlich sollte die Hündin Becks aus dem Tierheim Bergheim durch einen Auftritt im TV ein liebevolles neues Zuhause finden, doch dann vermasselte sie sich selbst jede Chance auf Erfolg mit einer kopflosen Aktion.
"Hätten wir auf der Homepage die Vermittlungsrubrik 'Esel', stände Becks mit Sicherheit ganz oben auf dieser Liste", schmunzeln die Mitarbeiter des Tierasyls in einem Instagram-Beitrag über ihren Schützling.
Die Shar-Pei-Mischlingshündin hat nämlich eine Eigenart, die ihre Pfleger immer wieder zum Lachen, gleichzeitig aber auch zur Verzweiflung bringt: ihre unfassbare Sturheit.
"Was sie nicht will, das will sie nicht", bringen es die Hundefreunde auf den Punkt. Dabei sei Becks, "wenn sie nicht gerade den Esel raushängen lässt", sehr freundlich. Sie sprühe nur so vor Charisma und könne jeden um ihre Pfote wickeln.
Und wenn sie dann Menschen gefunden hat, die freundlich zu ihr sind, liebe sie diese "mit voller Inbrunst". "Sie ist sehr treu und personenbezogen und stoppt für ein bekanntes Gesicht jeden Spaziergang ab. Das ist ein sehr charmanter Zug, nur manchmal etwas zeitaufwendig."
Eben genau wie Becks' Sturheit, die ihr vor einiger Zeit die möglicherweise einmalige Gelegenheit vermasselt hat, im Fernsehen ein neues Zuhause zu finden.
Das Tierheim Bergheim stellt Hund Becks bei Instagram vor
Hündin Becks verpasste TV-Auftritt, weil sie nicht ins Auto steigen wollte
So sollte Becks eigentlich in der WDR-Show "Tiere suchen ein Zuhause" auftreten und sich vor den Kameras von ihrer besten Seite präsentieren. Doch die Vierbeinerin schaffte es noch nicht einmal bis ins TV-Studio!
"Sie hat sich absolut geweigert, in die Transportbox im Auto zu steigen", können ihre Pfleger nur den Kopf schütteln. Dabei war Becks so eisern, dass sämtliche Tricks, sie in die Box zu verfrachten, nichts gebracht haben.
Am Ende verpasste die sturköpfige Hundedame ihren Auftritt und somit auch die Möglichkeit, die Zuschauer für sich zu begeistern. Dabei wünscht sie sich sehnlichst neue Besitzer, denen sie ihre ganze Liebe schenken kann.
Wer Interesse daran hat, Becks kennenzulernen, kann auf der Webseite des Bergheimer Tierheims mehr über die Hündin erfahren und per E-Mail Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.
Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Bergheim