Hündin nach Tod von Besitzer tieftraurig: Findet "Betty" ihr Happy End?
München - Schäferhund-Mischling "Betty" landete im Münchner Tierheim, weil ihr Besitzer verstorben ist. Nun sehnt sie sich nach neuem Anschluss. Findet sie nochmal ihr Glück?
Betty wurde im Oktober 2021 geboren und wiegt aktuell 35 Kilogramm bei einer Schulterhöhe von 60 Zentimetern.
Sie ist eine verschmuste und zutrauliche Hündin, braucht ihren Pflegern zufolge aber eine konsequente Führung.
Bei der Begegnung mit anderen Hunden entscheidet sich die Verträglichkeit je nach Sympathie. In ihrem neuen Zuhause möchte Betty aber lieber ohne Artgenossen leben.
Im Tierheim frisst die hübsche Dame Spezialfutter. Alles Weitere dazu erfährst Du bei Interesse von den Pflegern in der Hundequarantäne.
Möchtest Du Betty kennenlernen? Dann melde Dich unter der Telefonnummer 089/92100043 und vereinbare einen Besuch im Tierheim.
Französische Bulldogge "Amanda" wartet im Tierheim München auf besondere Menschen
Auch die Französische Bulldogge "Amanda" hofft auf ein neues Zuhause. Sie kam in Tierheim, weil ihr Besitzer ins Krankenhaus musste.
Die Hündin wurde im Dezember 2020 geboren und wiegt 10,8 Kilogramm bei einer Schulterhöhe von rund 30 Zentimetern.
Amanda sucht Halter mit Erfahrung, die viel Geduld und Standhaftigkeit mitbringen. "Sie muss noch viel lernen und reagiert besonders stark auf Bewegungsreize", berichten ihre Pfleger im Tierheim.
"Sie muss erst noch lernen, Ruhe zu bewahren und sich nicht in jede Situation einzumischen oder hineinzusteigern", so der Trainingsplan für die Zukunft.
Bestenfalls leben daher keine Kinder in ihrem neuen Zuhause. Auch mit Artgenossen versteht sich die Hündin weniger gut. Sie ist sehr verspielt, aktiv und will ausgelastet werden. Um ihr ein ausgeglichenes Leben zu ermöglichen, sollte Amanda mit ihren Haltern eine Hundeschule besuchen.
Bist Du der Richtige für Amanda? Dann melde Dich unter der Telefonnummer 089/92100043 in der Hundequarantäne für alle weiteren Informationen.
Titelfoto: Tierheim München (2)