Hündin muss wegen ihres Schwanzes zum Arzt: Der Grund ist süß, aber auch gefährlich

Kalifornien (USA) - Diese Hündin bereitete ihrem Frauchen große Sorgen: Die kleine Chanel hatte auf einmal Probleme mit ihrem Schwanz und musste deswegen sogar zum Tierarzt - und der lieferte dann eine sehr überraschende Diagnose.

Irgendwas stimmte nicht mit dem Schwanz von Hündin Chanel - die Tierärzte konnten das Rätsel lösen.
Irgendwas stimmte nicht mit dem Schwanz von Hündin Chanel - die Tierärzte konnten das Rätsel lösen.  © tiktok.com/@shihpoochanel

Ein aktuelles TikTok-Video des Kanals "@shihpoochanel" zeigt, was genau der süßen Hunde-Dame passiert ist. In dem Clip sieht man zunächst, wie die Vierbeinerin von ihrer Besitzerin untersucht wird, denn das Frauchen war beunruhigt.

"Chanel hat sich merkwürdig benommen und ihr Schwanz war immer nach unten gerollt", erklärte sie in dem Video. Jedes Mal, wenn die Frau den Schwanz ihres Haustiers nur leicht anheben wollte, wehrte sich der kleine Shih-Poo (Mischling aus einem Shih Tzu und einem Pudel) dagegen und fing sogar an zu heulen.

Irgendwas stimmte da ganz und gar nicht, also machten sie sich auf den Weg in eine Tierklinik. Dort musste das Frauchen gleich mal 145 US-Dollar (umgerechnet knapp 136 Euro) für eine Notfall-Untersuchung bezahlen, aber das Wohlergehen ihrer kleinen Chanel war ihr das Geld wert.

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

Die Ärzte lieferten dann eine zunächst mal beruhigende und vor allem herzerwärmende Begründung für die Schmerzen des Hündchens: Chanel hatte vor lauter Fröhlichkeit einfach zu viel mit ihrem Schwanz gewedelt, sie hat sich sozusagen wund gewedelt.

Das Video auf Instagram: Hündin Chanel hat zu viel mit ihrem Schwanz gewedelt

"Happy Tail": Zu viel Fröhlichkeit bei Hunden kann auch ungesund sein

Das Frauchen untertitelte ihr Video deshalb mit den Worten: "Sie lebt einfach ein zu gutes Leben." Schmerzhaft ist das für die kleine Chanel zwar trotzdem, aber zum Glück leidet sie an nichts Schlimmeren als an "zu viel Fröhlichkeit".

Die TikTok-Zuschauer scheinen den Clip auf jeden Fall sehr zu mögen: Innerhalb von knapp einer Woche hat er bereits mehr als 19 Millionen Aufrufe und 3,7 Millionen Likes erhalten.

In den Kommentaren unter dem Beitrag scherzen und diskutieren auch viele User über das "Happy Tail"-Phänomen (auf Deutsch: "fröhlicher Schwanz"). Eine Frau, die bei einem Tierarzt arbeitet, berichtet dort sogar, dass sie einmal einem Hund den Schwanz amputieren musste, weil er sich zu sehr wund gewedelt hatte.

Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Schicksal Chanel erspart bleibt und sie trotzdem weiter ein glückliches Leben führen kann.

Titelfoto: tiktok.com/@shihpoochanel

Mehr zum Thema Hunde: