Hündin muss ihre Familie verlassen: Akita Inu-Schönheit sucht neue Besitzer
Köln - Das Tierheim in Köln-Dellbrück beherbergt aktuell - neben vielen anderen Tieren - auch Hundedame Sheeba. Die Akita Inu-Schönheit sucht ein neues Zuhause bei erfahrenen Haltern.
Am Samstag hatten die Tierretter den rund 50.000 Instagram-Fans Neuzugang Sheeba vorgestellt und die Geschichte der schneeweißen Vierbeinerin erzählt, die von ihrer Familie kürzlich schweren Herzens im Tierheim abgegeben worden war.
Demnach hatten die Besitzer sich von der sechs Jahre alten Hündin "wegen Zeitmangels und fehlender Erlaubnis des Vermieters getrennt", wie es in dem Beitrag hieß, zu dem die Tierretter auch ein paar Schnappschüsse der Rassehündin geteilt hatten.
Wie Sheebas Pfleger erklärten, musste die hübsche Asiatin sich erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen, "lebt sich" inzwischen aber "mit jedem Tag besser bei uns ein". Dennoch würde die Hündin "lieber heute als morgen wieder ausziehen", weshalb die Tierretter nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause für die Fellnase sind.
Sheeba wird dabei allerdings nur an Halter vermittelt, "denen das Wesen des Akita vertraut ist", denn die Tiere sind keine Anfängerhunde!
Die Rasse gilt als eigenwillig und selbstbewusst, aber auch als ruhig und ziemlich intelligent. Besitzer von Akitas benötigen daher Geduld und Einfühlungsvermögen.
Akita Inu in erfahrene Hände abzugeben
Das Tierheim sucht nun nach "netten Menschen" für Sheeba, "die sie ein Hundeleben lang glücklich machen können". Wer die Voraussetzungen erfüllt und die schöne Hündin kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.
Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck