Hündin mit schlimmer Vergangenheit hat endlich neues Zuhause: Es gibt so viel, was sie nachholen muss
USA - Die liebevolle Hündin Noa hat endlich ein neues Zuhause gefunden. Doch die süße Fellnase hat Spielen nie gelernt. Ihr Schicksal berührt so viele.
Noah ist erst vor Kurzem in ihr neues Zuhause eingezogen und erfährt wohl das erste Mal so etwas wie Liebe und Geborgenheit.
Ihre alten Halter ketteten die junge Hündin bei Wind und Wetter einfach im Garten an, berichtet Noas neues Frauchen bei TikTok.
Es gibt so viel, was die Labradoodle-Hündin jetzt nachholen muss: zum Beispiel Spielen. Das hat Noa nämlich nie gelernt. "Es war von Anfang an klar, dass mein Rettungshund Noa nicht weiß, was ein Spielzeug ist", erklärt Frauchen. Denn wenn sie einen Ball wirft, ist die Hündin einfach nur verwirrt und steht wie versteinert da.
Das einzige Spiel, was Noa kennt, ist es im Garten herumzuhopsen, muss sich die fürsorgliche Hundehalterin dann auch eingestehen.
TikTok: Noa muss noch so viel lernen
Kann die Hündin ihre schlimme Vergangenheit hinter sich lassen?
Mittlerweile geht es schon etwas besser. Denn Noa hat inzwischen Gefallen an ihren Spielsachen gefunden und bewahrt sie wie Schätze auf ihrer Hundedecke auf.
Doch damit Spielen traut sich die Hündin nach wie vor noch nicht. "Sie mag es nicht, wenn man sie beobachtet. Deshalb würde sie nie in meiner Nähe mit ihnen spielen", erklärt Frauchen. Frauchen weiß, dass ihre süße Fellnase noch einen weiten Weg vor sich hat.
Bei TikTok ist die Anteilnahme an Noas Schicksal jedenfalls riesig: "Was für ein Glück, dass sie eine so verständnisvolle und liebevolles Frauchen hat.", "Jetzt ist sie in Sicherheit!" oder auch "Danke, dass du sie gerettet hast!", waren nur einige der Kommentare.
Erfahrene Hundehalter wissen, wie wichtig Spielen und Toben für den besten Freund des Menschen ist: Die Tiere lernen so den Umgang mit Artgenossen, bekommen geistige Anregung und können sogar neue Fähigkeiten erlernen.
Zudem können negative Verhaltensweisen, wie übermäßiges Bellen oder Knabbern reduziert werden.
Titelfoto: Montage: TikTok/noatherescuedoodle