Kleine Hündin landet aus traurigem Grund im Tierheim
Bergheim - Vor kurzer Zeit nahm das Tierheim Bergheim mit Hündin Pippa einen niedlichen Neuzugang bei sich auf, der nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist. Ob die hübsche Vierbeinerin lange auf eine neue Chance warten muss?
Ein Umgebungswechsel ist vor allem für ältere Tiere häufig alles andere als leicht - Hündin Pippa hat ihren Umzug zu den Bergheimer Tierrettern aber glücklicherweise gut weggesteckt, wie ihre Pfleger jüngst auf der Tierheim-Website berichteten.
Demnach war die kleine Pinscherdame von ihren Besitzern zuvor schweren Herzens bei den Tierrettern abgegeben worden, weil diese sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um die etwa 13 Jahre alte Fellnase kümmern konnten.
Pippa steckte nach ihrer Ankunft im Tierheim dann zum Glück nicht den Kopf in den Sand, lebte sich gut ein und schloss ein paar neue Freundschaften - sowohl mit ihren Artgenossen auf ihrem Zimmer, mit denen sie sich bestens versteht, als auch mit den engagierten Pflegern der Einrichtung.
"Sie ist zu uns sehr freundlich", schwärmten die Tierretter von der niedlichen Hundedame.
Pippa soll dem Tierheim nun schnellstmöglich wieder den Rücken kehren, weshalb ihre Pfleger auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause für ihren Schützling sind.
Brav und freundlich: Niedlicher Pinscher-Mischling sucht liebevolles Zuhause
"Altersbedingt" wünschen die Tierretter sich dabei ein ebenerdiges Zuhause für die Mischlingshündin bei Menschen, "die ganz viel Zeit für sie haben und sie in ihre Mitte nehmen". Ein Haus mit Garten als künftiges Domizil wäre zudem das Sahnehäubchen für Pippas glänzende Zukunft.
Wer die niedliche Hündin kennenlernen möchte, kann per E-Mail an info@tierheim-bergheim.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Pippa gibt's zudem auf der Website des Tierheims.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Bergheim/Website