Hündin hofft auf Happy End: Findet Dackel-Mix Finja ein passendes Zuhause?
München - Die kastrierte Dackel-Mix-Hündin Finja kam ins Münchner Tierheim, weil ihre ehemaligen Besitzer mit der kleinen Dame überfordert waren. Findet sie nun endlich ein passendes Zuhause?
Finja wurde im November 2020 geboren. Aktuell wiegt sie 7,9 Kilogramm und hat eine Schulterhöhe von 17,5 cm.
Die hübsche Hündin hat ein menschenbezogenes Wesen: Sobald sie auftaut, ist sie zutraulich und verschmust. Im Alltag ist sie jedoch noch sehr unsicher, besonders beim Gassi gehen ist sie schnell gestresst.
Ihre neuen Halter sollten deshalb bereits Erfahrung im Umgang mit Hunden haben und in der Lage sein, sie konsequent zu führen.
Finja kann in eine Familie mit Kindern ab circa zwölf Jahren integriert werden.
Die aufgeweckte Dame benötigt viel Bewegung. Die Bereitschaft zum Training oder zum Hundesport sollten die künftigen Halter deshalb mitbringen. Finja kann bereits apportieren und beherrscht die Grundkommandos.
Sie wünscht sich neue Halter, die ihr viel Zeit und Aufmerksamkeit schenken. Auf dem Land und somit abseits des Trubels würde ihr es besser gefallen als in der Innenstadt.
Du möchtest Finja kennenlernen? Dann melde Dich im Hundehaus 2 unter Tel. 089/92100020 und vereinbare einen Besuchstermin.
Kater Sony wartet schon über zwei Jahre im Tierheim
Europäisch-Kurzhaar-Kater Sony wurde im August 2010 geboren und wartet schon seit zweieinhalb Jahren auf ein neues Zuhause.
Seine ehemaligen Besitzer haben ihn im Tierheim abgegeben, weil er eifersüchtig auf das Kind der Familie reagiert hat.
Sony bezaubert mit seinem menschenbezogenen und verschmusten Wesen. Trotz seines Alters ist er ein temperamentvoller und verspielter Knabe, der sich gerne mitteilt.
Sony zeigt aber auch deutlich, wenn ihm etwas nicht passt. Der unsichere und nervöse Kater sucht erfahrene Katzenliebhaber, die mit seinem eigenwilligen Wesen zurechtkommen.
Er sehnt sich sehr nach einem ruhigen Zuhause, in dem ihm viel Aufmerksamkeit geschenkt wird und er bestenfalls auch Freigang in verkehrsarmer Gegend genießen kann.
Eventuell würde sich Sony auch in einer geräumigen Wohnung wohlfühlen, dann sollte aber unbedingt ein jederzeit zugänglicher, großer Balkon vorhanden sein. Mit Kindern und weiteren Katzen möchte der Hübsche nicht zusammenleben.
Sony hat eine angehende Nierenerkrankung, die Pfleger im Tierheim geben Dir hierzu gerne weiter Auskunft.
Du möchtest Sony kennenlernen? Dann melde Dich im Katzenhaus EG, Tel. 089/921000825 und vereinbare einen Besuchstermin.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München (2)