Hübsche Beagle-Dame wünscht sich liebevolle Menschen, denen sie vertrauen kann

Fulda - Für die hübsche, vier Jahre alte Beagle-Dame Lara sucht das Tierheim in Fulda ein neues Zuhause - am besten bei Menschen, die schon eine gewisse Erfahrung im Umgang mit Hunden besitzen.

Da Lara recht unsicher ist, sollten ihre Menschen ihre Körpersprache gut lesen können.
Da Lara recht unsicher ist, sollten ihre Menschen ihre Körpersprache gut lesen können.  © Tierheim Fulda - Hünfeld e.V.

Wie das Tierheim auf seiner Webseite mitteilt, sollten ihre neuen Halter nämlich auf jeden Fall Laras Körpersprache gut lesen können und wissen, wann ihr etwas nicht passt oder zu viel wird. Denn ansonsten neige sie dazu, sich zu wehren. Deshalb soll die Hündin auch nicht an Familien mit kleinen Kindern vermitteln werden.

Darüber hinaus ist Lara aber nach Angaben des Tierheims sehr menschenbezogen. Allerdings ist sie auch recht unsicher gegenüber Fremden. So benötige sie in der Regel erst einmal etwas Zeit, um mit Menschen richtig warm zu werden.

Wenn das geschehen ist, dann freue sie sich sehr über Aufmerksamkeit und genieße natürlich ihre Streicheleinheiten. Auch loben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fuldaer Tierheims, dass Lara sehr lernwillig ist, viel Energie besitzt und zumeist sehr gute Laune hat.

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

Als Jagdhund brauche sie natürlich abwechslungsreiche Auslastung - etwas durch Nasenarbeit - und es sollten keine Katzen gemeinsam mit ihr in einem Haushalt leben.

Außerdem sollten ihre Menschen wegen Laras Jagdtrieb über einen sicheren Rückruf verfügen. Sie habe zwar als Beagle einen eigenen Kopf, nehme aber Führung gerne an.

Lara würde sich sehr über einen Besuch freuen

Lara ist laut dem Tierheim stubenrein und kann, wenn sie sich in ihrem neuen Zuhause eingewöhnt hat, auch die ein oder andere Stunde alleine bleiben.

Mit anderen Hunden komme sie nur bedingt zurecht. Auch hier komme es auf die Führung durch ihre Menschen an.

Wenn sie erst einmal Vertrauen gefasst hat, genießt Lara die Aufmerksamkeit und natürlich ihre Streicheleinheiten.
Wenn sie erst einmal Vertrauen gefasst hat, genießt Lara die Aufmerksamkeit und natürlich ihre Streicheleinheiten.  © Tierheim Fulda - Hünfeld e.V.

Wer sich nun vorstellen kann, Lara zu adoptieren, und sie deshalb einmal kennenlernen möchte, kann gerne mit dem Tierheim in Fulda einen Termin vereinbaren.

Das geht telefonisch unter der Nummer 0661-6074131 oder per E-Mail an info@tierheim-fulda.de.

Titelfoto: Tierheim Fulda - Hünfeld e.V.

Mehr zum Thema Hunde: