Herzzerreißende Entdeckung: Bulldogge in entsetzlichem Zustand ausgesetzt!
USA - Es ist ein herzzerreißendes Schicksal, das eine Bulldogge erleiden musste: Sie wurde mit einer schweren Augenverletzung einfach ausgesetzt!
Wie People berichtete, wurde der Hund am vergangenen Mittwoch in einer Gasse im US-Bundesstaat Texas gefunden.
Die Tierschutzbeamten fanden die kleine Fellnase in einem "auffallend schlechten Zustand" und mit einer schmerzhaften Augenverletzung vor. Der Vierbeiner war zudem "stark abgemagert und mit Urin und Kot bedeckt".
Schnell wurde die Bulldogge in eine Tierklinik gebracht, wo man feststellte, dass sie einen eitrigen Abszess und eine schwere Infektion am rechten Auge hatte. Diese musste umgehend operativ entfernt werden.
Überwachungsaufnahmen des Tatorts zeigen, wie eine Person mit einem Wagen anrollte, den Hund absetzte und einfach davonfuhr, während das verängstigte Tier bellte und zu hinken schien.
Leider konnte die verdächtige Person noch nicht gefunden werden, doch die Polizei setzt alles daran, sie zu ermitteln.
Dennoch gaben die Ermittler an: "Trotz ihrer schwierigen Umstände gibt es Hoffnung. Wir glauben, dass sie, sobald das Auge entfernt und die Infektion behandelt wurde, heilen kann und ein neues Kapitel in ihrem Leben beginnen wird – eines, in dem sie die Freude einer normalen Existenz erleben kann."
Titelfoto: Screenshot/Facebook/DeSoto Police Department