Feuerwerks-Drama: Verängstigter Hund sucht Zuflucht und findet eine Retterin!
Thailand - Feuerwerke können für Tiere besonders belastend sein – sie sind laut und verängstigen viele von ihnen. So erging es auch einem Hund in Thailand, doch eine Frau fand eine herzergreifende Lösung, um den niedlichen Vierbeiner zu beruhigen.
Am vergangenen Silvesterabend veröffentlichte eine Frau, die auf TikTok unter dem Namen Mo_May_Story bekannt ist, ein rührendes Video, wie sie einen verängstigten Hund beruhigte.
Wie die South China Morning Post berichtete, war die TikTokerin auf ein offenes Feld gegangen, um das Neujahrsfeuerwerk besser beobachten zu können.
Dabei fiel ihr der Hund auf, der sichtlich verängstigt nach einem Unterschlupf suchte.
Aus Sorge, das Tier könnte in seiner Panik auf die Straße laufen und von einem Auto erfasst werden, nahm sie den Hund in ihre Obhut. Der Vierbeiner suchte in ihren Armen Schutz und schaute sich immer wieder panisch um.
TikTokerin beruhigte panischen Hund während Feuerwerk
Rund eine halbe Stunde hielt die Frau den kleinen Vierbeiner fest und versuchte, ihn zu beruhigen – bis das Feuerwerk endlich vorbei war.
Schließlich ließ sie den Hund wieder laufen, doch diesen Moment konnte sie nicht vergessen.
Tage später machte sie sich erneut auf die Suche nach dem Tier, da sie sich weiterhin Sorgen um sein Wohlergehen machte.
Zu ihrer Überraschung fand sie den Hund tatsächlich wieder – und zwar in Begleitung seiner Besitzerin!
Die TikTokerin nutzte die Gelegenheit für weitere Streicheleinheiten mit dem süßen Vierbeiner. Warum der Hund an Silvester allein unterwegs war, blieb allerdings ungeklärt.
Titelfoto: Screenshot/TikTok/@mo_may_story