Herzensguter Hunde-Opa ganz alleine: Golden-Retriever-Mix Tino hofft auf Happy End

München - Golden-Retriever-Mix "Tino" wurde alleine gefunden und ins Münchner Tierheim gebracht. Hier hofft er nun auf eine fürsorgliche Familie, bei der er seinen Lebensabend genießen darf.

Hund-Opa Tino will seinen Lebensabend bei einer ruhigen Familie verbringen.
Hund-Opa Tino will seinen Lebensabend bei einer ruhigen Familie verbringen.  © Tierheim München (2)

Tino wurde etwa 2013 geboren und wiegt 12,7 Kilogramm. Seine Pfleger im Tierheim beschreiben den Retriever-Mischling als "besonderer Charakter mit einem eigenen Kopf". Tino sei ein ruhiger Hund, der trotzdem eine konsequente Führung brauche.

Hat er Vertrauen gefasst, begegnet er Menschen zutraulich und verschmust. Manchmal ist er etwas eigen und wunderlich - eben ein typischer Senior mit Persönlichkeit!

Der Hunde-Opa sieht und hört nicht mehr gut und kann daher manchmal etwas schreckhaft sein. Nun in einer ruhigen Umgebung kann er sich wirklich geborgen fühlen. Trotz seines Alters ist Tino noch gerne draußen unterwegs. Er liebt es, umher zu schnüffeln und zeigt sich beim Gassigehen oft euphorisch.

Er hatte keine Wahl: Besitzer muss treue Hündin für immer verlassen - "Es war herzzerreißend"
Hunde Er hatte keine Wahl: Besitzer muss treue Hündin für immer verlassen - "Es war herzzerreißend"

Tino hofft auf Menschen, die ihn umsorgen und die Ruhe geben, die er braucht. "Er ist ein sehr sauberer Hund, der viel schläft und keine großen Anforderungen stellt – außer Liebe und Geduld", so das Tierheim.

Wer Tino kennenlernen möchte, meldet sich im Hundehaus 4 unter der Telefonnummer 089/92100056 und vereinbart einen Besuchstermin.

Tierheim München: Bergsittich-Dame Quinny wartet bisher vergeblich - findet sie ihr Glück?

Bergsittich Quinny sehnt sich nach der Gesellschaft von Artgenossen.
Bergsittich Quinny sehnt sich nach der Gesellschaft von Artgenossen.  © Tierheim München

Seit Mitte März 2024 wartet die hübsche Bergsittich-Dame "Quinny" im Münchner Tierheim.

Sie wurde als Fundvogel abgegeben und ist ungefähr sechs Jahre alt.

Im Tierheim ist die Henne sehr einsam. "Papageien brauchen Partnertiere – ohne Artgenossen verkümmern sie seelisch", erklärt das Tierheim. Leider hat sich für Quinny bisher kein Partner gefunden.

"Zu verschenken"-Hund sorgte für Schlagzeilen: Nun gibt es gute Nachrichten!
Hunde "Zu verschenken"-Hund sorgte für Schlagzeilen: Nun gibt es gute Nachrichten!

Die Sittich-Dame sehnt sich nach Gesellschaft und einem richtigen Zuhause. Sie liebt frische Luft und würde sich über eine Außenvoliere mit frostfreiem Schutzraum freuen. Auch ein Vogelzimmer mit Balkonzugang wäre denkbar.

Wer hat ein passendes Zuhause und kann Quinnys Wunsch erfüllen? Melde Dich im Kleintierhaus unter der Telefonnummer 089/92100052 oder per E-Mail an kleintierhaus.og@tierheim-muenchen.de.

Titelfoto: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Hunde: