Mann will trainieren: Was sein Schäferhund-Welpe dann tut, bringt Millionen zum Lachen

Plymouth (England) - Damit muss er nun klarkommen: Nick Chapman (26) hat sich kürzlich Welpenmädchen Leia zugelegt. Seitdem macht es der kleine Wirbelwind seinem Herrchen nicht allzu leicht. Was genau das bedeutet, zeigt ein virales Instagram-Video des jungen Mannes.

Nick Chapman (26) hat seine Freude mit Welpe Leia. Aber die kleine Hündin hält ihn dafür von seinem Training ab.
Nick Chapman (26) hat seine Freude mit Welpe Leia. Aber die kleine Hündin hält ihn dafür von seinem Training ab.  © Bildmontage: Instagram/Screenshots/_nickchap

Chapman, der mit Leia im englischen Plymouth lebt, versucht in dem Video, sein Trainingsprogramm durchzuziehen. Doch weiter als bis zu den Liegestützen kommt er nicht.

Denn die kleine Schäferhündin beißt und zwickt den 26-Jährigen immer wieder. Ganz offensichtlich passt es Leia überhaupt nicht, dass sich ihr Herrchen mehr für sein Workout als für sie interessiert.

Zwar versucht Chapman dem süßen Welpen nach einer Weile gut zuzureden, doch das schert die kleine Hündin überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil: Leia intensiviert ihr "Beißprogramm", das zum Glück noch nicht weh tut.

Er gilt nur wegen seiner Rasse als gefährlich: Django sucht ein neues Zuhause
Hunde Er gilt nur wegen seiner Rasse als gefährlich: Django sucht ein neues Zuhause

Und so muss ihr Besitzer immer wieder lachen, während er verzweifelt versucht, doch noch sein Training durchzuziehen.

Beim Publikum schlägt das Video unterdessen ein wie eine Bombe.

Virales Instagram-Video zeigt kuriose Situation mit der kleinen Schäferhündin

Immer wieder beißt Leia ihr Herrchen. Weil das nicht im Geringsten wehtut, kann der 26-Jährige nur lachen - auch wenn er sein Training nun vergessen kann.
Immer wieder beißt Leia ihr Herrchen. Weil das nicht im Geringsten wehtut, kann der 26-Jährige nur lachen - auch wenn er sein Training nun vergessen kann.  © Bildmontage: Instagram/Screenshots/_nickchap

Mehr als neun Millionen Klicks sowie fast 400.000 Likes hat es seit Ende September einheimsen können. Dazu kommen unzählige Tränen lachende Emojis in der Kommentarspalte.

"Ich versuche, von zu Hause aus zu trainieren, aber das ist oft nicht möglich", sagte der Brite diese Woche in einem Gespräch mit Newsweek. Ihm sei aber klar, dass Leia nur gespielt habe.

Dass ihn die süße Fellnase vom Training abhält, findet Chapman ohnehin nicht schlimm. Denn: "Wir haben eine großartige Verbindung, die mir alles bedeutet", sagte er gegenüber dem US-Magazin.

Golden Retriever wird mit Welpe konfrontiert: Was er dann tut, verzückt so viele
Hunde Golden Retriever wird mit Welpe konfrontiert: Was er dann tut, verzückt so viele

Allerdings dürfte die Freude über diese Art von Unterbrechung nur von überschaubarer Dauer sein. Denn sobald Leia in ein paar Monaten ausgewachsen ist, dürften ihre Bisse schmerzhaft werden.

Spätestens dann sollte ihr Besitzer einen Plan haben, wie er unverletzt zu seinen Trainingseingeiten kommt.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/_nickchap

Mehr zum Thema Hunde: