Herrchen kommt nach Hause: Was sein Golden Retriever daraufhin tut, verzückt so viele

Los Angeles (Kalifornien) - Das muss man auch erstmal schaffen: Seit rund einer Woche lässt Golden-Retriever-Mädchen Kiwi aus Los Angeles reihenweise Herzen auf TikTok schmelzen. Grund dafür ist schlicht und ergreifend die Art, wie sie ihr Herrchen in einem Video begrüßt.

Golden-Retriever-Mädchen Kiwi aus Los Angeles weiß, wie sie das TikTok-Publikum um die Pfote wickeln kann.
Golden-Retriever-Mädchen Kiwi aus Los Angeles weiß, wie sie das TikTok-Publikum um die Pfote wickeln kann.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/kiwitheredretriever

Zu Beginn des viralen Hits, der von einer Haustierkamera aufgenommen wurde, sitzt die junge Fellnase in ihrem Hundegitter. Als sie die Haustür ins Schloss fallen hört, springt sie sofort auf, blickt erwartungsvoll in Richtung Flur.

An Kiwis Gestik ist schnell zu erkennen, dass sie ihr Herrchen nun auf sich zukommen sieht. Ihr Schwanz wedelt wie verrückt, sie kann kaum noch an sich halten.

Schließlich öffnet ihr Besitzer die Käfigtür und setzt sich auf den Boden, woraufhin der Golden Retriever freudig in seinen Schoß springt. Jetzt wird ausgiebig geknuddelt. Im Untertitel heißt es dazu: "Nichts kann das hier nach der Arbeit übertreffen."

Lieb und menschenbezogen: Hund setzt Alltag im Tierheim ziemlich zu
Hunde Lieb und menschenbezogen: Hund setzt Alltag im Tierheim ziemlich zu

Das sehen offenbar auch viele TikTok-User so. Denn das Werk hat mittlerweile 4,4 Millionen Klicks sowie mehr als 600.000 Likes abgeräumt.

In einem Interview mit Newsweek setzte Herrchen Marshall (23) diese Woche sogar noch einen drauf.

Viraler TikTok-Hit zeigt süße Begrüßung von Mensch und Tier

Herrchen Marshall (23) genießt die freudige Begrüßung sichtlich.
Herrchen Marshall (23) genießt die freudige Begrüßung sichtlich.  © TikTok/Screenshot/kiwitheredretriever

"So reagiert sie, wenn sie uns sieht, selbst wenn es erst zehn Minuten her ist", erzählte der stolze Besitzer dem US-Magazin. Dabei sei er in Wahrheit gar nicht Kiwis Nummer 1.

"Was ich an ihrer Reaktion am meisten liebe, ist, dass sie mir das Gefühl gibt, der Liebling zu sein, obwohl sie in Wirklichkeit meine Freundin vergöttert", gab er zu.

Umso mehr freut sich der 23-Jährige über die große Resonanz auf seinen kuriosen Clip. So teilen viele Hundebesitzer in der Kommentarspalte mit, wie gut sie die Situation kennen und nachempfinden können.

Junghund muss für Fehler seiner Vorbesitzer büßen: Gibt es für Jay noch eine zweite Chance?
Hunde Junghund muss für Fehler seiner Vorbesitzer büßen: Gibt es für Jay noch eine zweite Chance?

"Ich dachte nur, es sei ein süßer Moment, um ihn auf TikTok zu teilen", so Marshall. Mit dieser Einschätzung hat er definitiv voll ins Schwarze getroffen!

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/kiwitheredretriever

Mehr zum Thema Hunde: