Herrchen gestaltet Garten um, doch sein Hund ist mit der Änderung gar nicht glücklich

Minneapolis (USA) - Die Reaktion eines Hundes, der bemerkte, dass sein geheimes Futterversteck ohne seine Erlaubnis verlegt wurde, ging schnell viral und sorgte im Netz für jede Menge Erheiterung.

Hündchen Nico mopste sich gern Tomaten aus dem Garten - bis sein Besitzer dem Ganzen einen Riegel vorschob.
Hündchen Nico mopste sich gern Tomaten aus dem Garten - bis sein Besitzer dem Ganzen einen Riegel vorschob.  © X/Erik Hane

Erik Hanes Garten ist ein Paradies für seinen Hund Nico, einem niedlichen Beagle-Mix. Vor allem an einer Stelle hält sich der Hund besonders gerne auf: an der Tomatenpflanze.

So ganz auf Bodenhöhe, mit frischen, reifen Tomaten, die zum Pflücken bereit waren, machte Nico des Öfteren einen Abstecher zu seinem Lieblingsplatz, um sich ein Leckerli zu holen.

Irgendwann wusste Erik, dass es an der Zeit war, die Pflanze zu versetzen, wenn er selbst auch noch etwas davon haben wollte.

Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner
Hunde Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner

Und auch in gesundheitlicher Hinsicht machte er sich Gedanken um seinen Vierbeiner. Denn Hunde dürfen zwar Tomaten essen, allerdings nur in Maßen.

Gesagt, getan: Erik versetzte die Tomatenpflanze in ein Hochbeet, doch Nico hatte ganz offensichtlich etwas dagegen, wie Erik auf X berichtete. Denn sein Hund war von nun an nur noch am Bellen.

Tomaten-begeisterter Hund bringt Netz zum Lachen

"Ich höre den Hund lauthals bellen und komme raus, um zu sehen, was los ist. Er will, dass ich die Tomatenpflanze wieder so setze, dass er sie weiter auffressen kann", schrieb Erik auf seinem X-Kanal und brachte damit seine Follower zum Lachen.

Dass Nico so schnell und deutlich seine Meinung über die Umgestaltung des Gartens äußerte und ununterbrochen aus Protest bellte, sorgte für viel Heiterkeit.

Nicht umsonst wurde der Tweet innerhalb kürzester Zeit über 1 Million Mal aufgerufen und 58.000 Mal geliked.

Titelfoto: X/Erik Hane

Mehr zum Thema Hunde: