Held auf vier Pfoten! Hund rettet Besitzer nach schrecklichem Sturz
USA - Dieser Hund ist wahrhaftig ein Held! Nachdem sein Besitzer nach einem Sturz stundenlang ohne Hilfe im Wald gelegen hatte, führte der mutige Vierbeiner die Beamten zu dem verletzten Mann.
Wie die Polizei eines Ortes im US-Bundesstaat Washington am gestrigen Donnerstag auf Facebook mitteilte, fand ein Beamter die 13-jährige Hündin namens Gita in einem Waldstück an der Straße sitzen.
Der Polizist stieg sofort aus und versuchte, die Hündin dazu zu bringen, in sein Auto zu steigen, um ihren Besitzer zu suchen, doch das Tier wehrte sich dagegen.
Daraufhin durchsuchte der Beamte das Gebiet rund um den Fundort des Hundes, konnte den Besitzer jedoch nicht finden. Als er zu seinem Auto zurückkehrte, stand die Hündin immer noch auf der Straße und rannte kurz darauf los. Der Polizist folgte dem Vierbeiner, der ihn zu einer kleinen Sommerhütte führte.
Dort begann der Beamte, die Gegend zu durchsuchen, und tatsächlich – schließlich entdeckte er einen etwa 84-jährigen Mann, der am Boden lag und verzweifelt um Hilfe rief.
Auf Facebook machten die Beamten die Rettungs-Story öffentlich
Hund Gita führte den Beamten zu ihrem verletzten Herrchen
Der Mann, der auch andere gesundheitliche Probleme hatte und regelmäßig Medikamente einnehmen musste, war gestürzt und hatte sich am Bein verletzt.
Bereits mehrere Stunden hatte er dort liegen müssen. Wäre er nicht gefunden worden, hätte dies möglicherweise schwerwiegende Folgen haben können.
"Wir danken [Hündin] Gita dafür, dass sie ihm an diesem Tag das Leben gerettet hat. Die Loyalität und Tapferkeit unserer pelzigen Freunde versetzt uns immer wieder in Erstaunen", erklärten die Polizeibehörde auf Facebook.
Weiterhin bedankten sie sich bei dem Officer für die zusätzliche Mühe und bei Gita dafür, dass sie ein gutes Mädchen und eine wahre Heldin sei.
Titelfoto: Screenshot/Facebook/Stevens County Sheriff's Office