Happy End für Hündin Lissy: Endlich ein Zuhause
Bergheim - Die 13-jährige Hundedame Lissy wurde Anfang Juli trotz Überfüllung aufgenommen und hat seitdem eine krasse Verwandlung durchgemacht. Von Notfellchen zu Traumhund - und nun hat sie ihr Für-immer-Zuhause gefunden, wo sie den Rest ihres Lebens verbringen darf.
Anfang Juli musste Lissy dringend aus ihrem Zuhause raus, da ihre Besitzerin, eine ältere Dame, sich nicht mehr richtig um ihren Vierbeiner kümmern konnte. Mit viel zu zotteligem Fell und ein paar Kilos zu viel kam Lissy so ins Tierheim Bergheim.
Die Tierliebhaber entfernten zunächst das überschüssige Fell und ließ sie von einem Tierarzt gesundheitlich durchchecken. Mit ganz viel Liebe und Aufopferung der Tierretter machte sich Lissy schnell vom Notfellchen zu einem Traumhund.
"Dank ziemlich vieler Bürstenstriche, gutem Futter und langen Spaziergängen mit unseren Gassigängerinnen ist aus ihr in kürzester Zeit ein wunderschöner Schwan geworden", berichteten die Pfleger stolz auf Instagram. "Und dieser Schwan in Hundegestalt möchte jetzt sesshaft werden."
Nun konnte das Tierheim die glückliche Nachricht überbringen: Lissy hat ihr Happy End bekommen. Sie durfte in ein liebevolles Zuhause einziehen und wird dort von vorn bis hinten verwöhnt.
Tierheim Bergheim auf Instagram
Lissy und ihre neuen Freunde
"Unsere Lissy, die weltbeste Lissy aller Zeiten, hat ein Zuhause gefunden. Und was für eins! Mit einem riesigen Garten, zwei kleinen Wollknäuel und einer netten Tierfreundin, die sie nach Strich und Faden bis ans Ende des Lebens verwöhnen wird", verkündete das Tierheim überglücklich.
Für Lissy ist somit die schlimmste Zeit ihres Lebens vorbei. Ihre Zeit darf sie ab jetzt in einem großen Garten verbringen, in dem sie sich austoben kann. So lässt sich der Rest des Lebens ganz wunderbar verbringen.
Auch die Tierfreunde auf Instagram sind überglücklich und freuen sich herzlich für Lissy. "Ohhh ein Happy End, wie großartig", schrieb eine Person in den Kommentaren. "Es gibt eben doch noch positive Dinge zu berichten. Ich freue mich sehr darüber", schrieb eine andere Person.
Nun hofft das Tierheim natürlich, dass auch die anderen Hunde, die auf ein trautes Heim warten, bald ihr Happy End finden werden.
Titelfoto: Screesnhots/Instagram/tierheim_bergheim