Gutmütiger Hund sitzt schon viel zu lange im Tierheim: "Wie lang soll er denn noch warten?"
Köln - Hund "Mario" bringt eigentlich alles mit, was ein Besitzer sich wünschen kann: Der Schäferhund mit den ungewöhnlichen Augen ist nicht nur ziemlich hübsch anzusehen, sondern obendrein auch noch ein ganz lieber Kerl. Dennoch sitzt der Hund schon viel zu lange im Tierheim.
Bei Instagram hatte das Tierheim in Köln-Dellbrück am Sonntag einen Aufruf für den schönen Vierbeiner gestartet und Marios Geschichte in einem Posting erzählt.
Demnach sitzt der gutmütige Schäferhund nun bereits seit einem Jahr in der Einrichtung und wartet seither vergeblich darauf, das Interesse der Besucher zu wecken.
Warum Mario bislang keine Beachtung zuteil wurde, könnte vielleicht daran liegen, dass er mit seinen 13 Jahren nicht mehr der Jüngste ist.
Zudem ist der Vierbeiner an Leishmaniose erkrankt - eine durch Parasiten hervorgerufene Infektionskrankheit, die von Sandmücken übertragen wird. Ist ein Hund erst einmal infiziert, bleibt er sein Leben lang betroffen. Lediglich die Symptome können bekämpft werden.
Dennoch hat Mario es verdient, die Chance auf ein neues Zuhause zu bekommen, wie seine Pfleger in dem Instagram-Beitrag unterstrichen.
"Alles, worauf er sehnsüchtig wartet, ist jemand, der ihn so lieb hat, dass er ihn mit nach Hause nimmt", schilderten die Tierretter den bescheidenen Wunsch des Hundes.
Hund "Mario" wohnt schon viel zu lange im Tierheim
Hund "Mario" sucht ein liebevolles Zuhause
So sind die Tierretter nun auf der Suche nach "Schäferhund- und David Bowie-Fans, die beim Anblick dieser Augen in Verzückung geraten". "Der zauberhafte Junge ist schon ein ganzes Jahr bei uns, wie lange soll er denn noch warten?", hieß es.
Wer den stattlichen Rüden kennenlernen möchte, kann über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.
Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.
Titelfoto: Instagram/tierheim_dellbrueck (Bildmontage)