Groß, größer, Marlow: 30-Kilo-Welpe macht Frauchen zum Spielball
Charleston (South Carolina/USA) - Bei diesem Anblick kommen große Gefühle auf! Die körperlichen Merkmale von Hunden liegen naturgemäß in ihrer Rasse begründet. Um einen ziemlichen "Brocken" geht es in der nachfolgenden Geschichte aus den USA. Dort nämlich hat ein wuchtiger Schoßhund jetzt für Aufsehen gesorgt. "Newsweek" berichtete.
Belle Fortson aus Charleston (South Carolina) ist trotz ihrer zarten 23 Jahre schon sehr erfahren im Umgang mit Tieren.
Ihr Ein und Alles hört auf den Namen Marlow und ist seines Zeichens ein fünf Monate alter Mischlingswelpe - und der hat es im wahrsten Sinne des Wortes in sich!
Es handelt sich nämlich um eine Kreuzung aus zwei der größten Hunderassen überhaupt: einem Berner Sennenhund und einem Bernhardiner, der laut Halterin aus einem nicht ganz geplanten Wurf entstanden war.
Wissenswert: Bernhardiner bringen es im ausgewachsenen Zustand auf eine stattliche Größe von rund 76 Zentimetern mit einem Kampfgewicht von über 80 Kilogramm, während Berner Sennenhunde etwas weniger wiegen. Der "kleine" Marlow ist dementsprechend bereits mit nur fünf Monaten ein 32-Kilo-Koloss, wie ein Clip auf dem TikTok-Kanal der Dame von Ende November beweist.
"Kann ihn nicht mehr alleine hochheben": Halterin vom eigenen Welpen völlig überwältigt
Für die zierliche Belle Fortson, die selbst nur 1,62 Meter misst, ist ihre übergroße Fellnase indes kein Grund zur Sorge - ganz im Gegenteil:
"Es war klar, dass Marlow ein großer Hund werden würde, ich weiß nicht, wie groß er ist, aber wenn er steht, ist er fast so groß wie ich", gestand die 23-Jährige gegenüber Newsweek.
Kurios: Der gewichtige Welpe sieht sich offenbar selbst als waschechter Schoßhund, denn er sucht immer wieder Körperkontakt zu seinem Frauchen.
Die Hundemama bestätigte demnach, dass Marlow auf ihr herumklettert, auf ihr liegt und sitzt, was für sie ebenso völlig unerwartet kam. Fortson hatte schon mehrere Hunde, die ebenso sehr anhänglich gewesen seien, aber Marlow sei da ganz anders. Er belle sie an, bis sie ihn umarme oder auf den Schoß lasse.
In den sozialen Medien ist das "Paar" über Nacht zum tierischen Hit geworden und hat die Herzen der Internetnutzer im Sturm erobert. Ob Marlow auch noch in einem Jahr auf seinem zarten Frauchen herumturnt, bleibt abzuwarten ...
Titelfoto: Screenshot/TikTok/belle_fortson