Grausame Besitzer binden Hund am Auto fest: Tierretterin sorgt für ein Happy End!
Arizona (USA) - Das arme Hündchen hat Besseres verdient! Eine Tierschützerin aus den USA hat einen hilflosen Vierbeiner gerettet, der von seinen Besitzern schlecht behandelt wurde - die süße Geschichte hat auf TikTok inzwischen Millionen von Zuschauern begeistert.
Elli Smith ist Mitbegründerin der "Sky Sanctuary Rescue", einer gemeinnützigen Organisation, die sich um streunende Tiere im US-Bundesstaat Arizona kümmert. Auf ihrem TikTok-Kanal hat die junge Amerikanerin nun einen ganz besonderen Fall vorgestellt.
In dem zugehörigen Clip sieht man ein Hündchen, das mit einer kurzen Leine an einen großen Truck angebunden ist. Kaum mehr als zwei Meter kann sich die arme Fellnase dadurch von der Stoßstange des Autos entfernen.
Laut Elli Smith hielten die Herrchen das gerade mal neun Wochen alte Tier auf diese Art rund um die Uhr gefangen - keine tollen Bedingungen für so einen jungen Hund. Kaum nähert sich die Kamera dem Vierbeiner, flippt er geradezu aus vor Freude, weil er offenbar jede Bewegung und Abwechslung in seinem Leben gebrauchen kann.
Auf dem Instagram-Kanal der Tierschutzorganisation erklärt Elli, dass sie den Besitzern ihr offenbar nicht sehr geliebtes Haustier abkaufen konnte, und zwar für eine recht überschaubare Summe.
"Aus Verzweiflung haben wir ihre Freiheit für exakt 263 US-Dollar (umgerechnet knapp 238 Euro, Anm. d. R.) erkauft", so die Retterin, "und sie war jeden verdammten Penny wert!"
Tierrettung im Video: "Sky Sanctuary Rescue" zeigt das Schicksal von Hündchen "Malibu" auf Instagram
Hündin "Malibu" wird sofort adoptiert!
Anschließend ging es darum, die kleine Hunde-Dame - sie wurde "Malibu" getauft - gesundzupflegen und ein neues Zuhause für sie zu finden. Und beides gelang!
Nach einem Bad und einem Besuch beim Tierarzt dauerte es nicht lange, bis sich eine befreundete Familie bei Elli Smith meldete, weil sie Malibu adoptieren wollte.
In einem zweiten TikTok-Video sieht man, wie die aufgeweckte Fellnase in ihrem neuen Heim ankommt und in einem großen Garten mit jeder Menge neuer Freunde spielen kann. Das Ganze hatte also ein wunderbares Happy End und von nun an kann das Leben der jungen Hündin viel besser werden.
Die herzergreifende Geschichte hat offenbar auch viele TikTok-Nutzer beeindruckt: Zusammengerechnet kommen die beiden Malibu-Videos auf 18,3 Millionen Aufrufe und 3,5 Millionen Likes!
Titelfoto: tiktok.com/@ellirescues