Goldendoodle trifft auf Katze: Was der Hund dann tut, lässt Herzen schmelzen
England - Ein Hund, der dem Beispiel seiner Besitzerin folgte, als er zum ersten Mal eine Katze traf, brachte in den sozialen Medien viele Herzen zum Schmelzen.
Zusätzlich zu ihrem geliebten Goldendoodle, einer Kreuzung zwischen Golden Retriever und Pudel, wollte Lucy gern noch ein Kätzchen zu Hause haben.
Gesagt, getan: Kurze Zeit später konnte Lucy ihren neuen Kater namens Kevin willkommen heißen.
Als Lucy die kleine Samtpfote zum ersten Mal streichelte, merkte sie, dass ihr Hund Bailey alles ruhig und mit neugierigen Augen beobachtete.
So, als wolle er die Methode seines Frauchens direkt selbst anwenden, hob Bailey zögernd seine Pfote in die Luft und legte sie auf Kevins Kopf.
Die Pfote bewegte sich langsam von Kevins Kopf zu seinem Rücken, während die Katze versuchte, sich aus Baileys Zuneigung zu befreien. Kevin wusste offenbar nicht, was er davon halten sollte, von einem Hund gestreichelt zu werden.
Lucys Familie hielt den witzigen Moment auf Video fest. Auf dem TikTok-Kanal "love.light.and.lucy" wurde der niedliche Clip fast zwei Millionen Mal aufgerufen.
Hund streichelt Katze: Zuschauer sind gerührt
Kevin wollte offenbar nichts mehr mit dem Hund zu tun haben, doch der arme Bailey konnte nicht verstehen, warum. Er drehte sich um und sah zu, wie Kevin davonstapfte.
Glücklicherweise war Kevin von der sanften Berührung des Hundes nicht völlig abgestoßen. So gab es etwa kein Fauchen, was ein Zeichen dafür gewesen wäre, dass die Katze Angst hat oder den Hund davor warnt, sich fernzuhalten.
Auf TikTok zeigten sich sehr viele Menschen gerührt und fasziniert zugleich von der niedlichen Interaktion zwischen Hund und Katze.
Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/@love.light.and.lucy