Golden Retriever zernagt Fernbedienung: Als Besitzer ihn zur Rede stellen, hat der Hund eine kuriose Idee
USA - Nala ist noch ein junger Hund. Aber manchmal hat die Golden-Retriever-Hündin einfach nur Unfug im Kopf. Wie neulich: Da zernagte Nala die Fernbedienung vom TV. Als man sie zu Rede stellen wollte, zeigte sie ihr ganzes schauspielerisches Talent.
Dabei sieht sie so unschuldig aus. Die junge Goldy-Hündin Nala hatte Lust aufs Nagen, schnappte sich die Fernbedienung und biss große Teile ab.
Das wurde natürlich recht schnell bemerkt. Doch als man Nala mit ihrer Missetat konfrontierten, kam der Hündin eine Idee. Sie legte sich auf den Rücken, mit den Pfoten nach oben, machte die Augen zu und stellte sich kurzerhand tot.
Ihre Menschen konnte sie mit dieser kleinen Schauspieleinlage allerdings nicht so leicht täuschen.
Ein Video der kuriosen Hunde-Aktion macht auf TikTok derzeit die Runde und lässt viele User lachend zurück. Mehr als 550.000 Mal wurde es bereits gesehen, unzählige Male kommentiert.
TikTok: Nala knabbert die Fernbedienung an - Und denkt, sie kommt mit ihrer Missetat davon
Wenn Hunde alles anknabbern: Das ist der Grund
Auf dem Video zu sehen: Während Frauchen im Hintergrund kichert und lachend sagt: "Schau mal, sie stellt sich tot", verlangt Herrchen Antworten von der Hündin. Er stupst Nala mit der zerbissenen Fernbedienung an.
Da fällt auch Nala aus ihrer Rolle, fängt an mit dem Schwanz zu wackeln. "Wedel nicht mit Deinem Schwanz. Das war Pfui", sagt er zur Hündin, die dem Anschein nach, immer noch überzeugt ist, mit ihrem Auftritt durchzukommen. "Denk drüber nach, was du getan hast", verlangt der Hundehalter. Da fängt sich die Hündin wieder und ist wieder ganz in ihrer Rolle - Sie bleibt regungslos liegen. Fragend schaut sich Herrchen um.
Bei vielen Welpen und Jungtieren wie Nala, gehört das Annagen von Gegenständen zum Großwerden einfach dazu.
Kleine Fellnasen erkunden so ihre Umwelt, weil sie einfach neugierig sind. Verstärkt knabbern Welpen übrigens während des Zahnwechsels. Denn zwischen dem dritten und siebten Lebensmonat machen die spitzen Welpenzähne den richtigen Zähnen Platz. Das geht mit Jucken einher und ist für viele Hunde äußerst unangenehm.
Bei erwachsenen Hunden deutet häufiges Nagen jedoch auf Langeweile hin, und kann "behandelt" werden, wie das geht, erfährst Du in unserem Ratgeber.
Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/jfbailey226