Golden Retriever wollen Ball aus Pool fischen: Millionen lachen über ihre Versuche

Arizona (USA) - Diese "Marktlücke" muss man auch erstmal entdecken! Die Golden-Retriever-Brüder Tub und Blue aus Arizona landen seit Monaten virale Hits mit ihren meist kläglichen Versuchen, einen Tennisball aus dem Pool zu fischen. Auf TikTok sind die Hunde mit der "Nummer" so beliebt, dass sie neben 1,1 Millionen Followern sage und schreibe mehr als 46 Millionen Likes haben!

Der Tennisball ist so gut wie verloren, wenn er am Boden schwimmt. Doch wenn er oben ist, können die Hunde ihn leicht schnappen.
Der Tennisball ist so gut wie verloren, wenn er am Boden schwimmt. Doch wenn er oben ist, können die Hunde ihn leicht schnappen.  © Collage: Screenshots/TikTok/@thegoldenbros_t.b

Eines der jüngsten Beispiele ist ein Clip vom 14. Juni (siehe unten). Darin starren die Fellnasen wie hypnotisiert auf ihren geliebten Tennisball, der auf dem Boden des Schwimmbeckens liegt.

Das Problem: Die Golden Retriever sind nicht in der Lage, den Ball überhaupt zu greifen, weil sie durch die optische Verzerrung im Wasser irritiert sind.

Hinzu kommt, dass der gelbe Eyecatcher sich leicht bewegt. Und so kommt es in dem viralen Hit, der mehr als 29 Millionen Klicks hat, dass das Objekt der Begierde im Pool bleibt.

Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden
Hunde Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden

Doch so laufen die kuriosen Videos mit Tub und Blue nicht immer ab. In anderen Clips landen die Hunde-Brüder durchaus Erfolge. Dafür sollte der Ball allerdings nicht abtauchen, sondern oben schwimmen.

Virale TikTok-Videos mit den Golden Retrievern erreichen ein großes Millionenpublikum

Hier hilft auch eine Tauchermaske nicht. Der Ball ist kaum zu fassen.
Hier hilft auch eine Tauchermaske nicht. Der Ball ist kaum zu fassen.  © TikTok/Screenshot/thegoldenbros_t.b

Dutzende solcher Clips existieren mittlerweile auf der TikTok-Seite der Vierbeiner. Ihr findiger Besitzer nutzt diesen Bekanntheitsgrad sogar aus, um ein T-Shirt mit seinen Rüden unters Volk zu bringen.

Für 25 US-Dollar (23,35 Euro) gibt es das gute Stück in verschiedenen Farben und Größen - natürlich aus 100 Prozent Baumwolle. Selbst ein Versand nach Deutschland wird angeboten.

Wer nichts braucht, aber trotzdem Geld ausgeben möchte, kann den Hunden auch einfach so etwas schenken. Dafür hat ihr Besitzer bei Amazon einen Wunschzettel hinterlegt.

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

Somit dürften die eher tollpatschigen Golden Retriever zwar relativ schlecht darin sein, das Bällchen aus dem Pool zu holen. Dafür sorgen sie mit der ulkigen Nummer aber indirekt für eine klingelnde Kasse.

Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/@thegoldenbros_t.b

Mehr zum Thema Hunde: