Golden Retriever wird mit acht Katzenbabys konfrontiert: Kurz darauf schmelzen Herzen
South Dakota (USA) - Dieses Aufeinandertreffen war kein Selbstläufer: Golden Retriever Lincoln wurde kürzlich mit gleich acht Katzenbabys in seinem Zuhause in South Dakota konfrontiert. Während des Kennenlernens lief die Kamera seines Frauchens Athena Palmer. Davon können nun Millionen TikTok-User profitieren, deren Herzen reihenweise dahinschmelzen.
Nicht Clip Nr. 1, in dem der Golden Retriever noch fehlt, hat es den Leuten besonders angetan, sondern der zweite Teil (siehe unten). Bereits das erste Bild des Videos verfehlt seine Wirkung nicht.
Ängstlich und mit gesträubtem Fell steht eine der Babykatzen ganz nah vor Lincoln, der ihr direkt in die Augen schaut. Die niedliche Samtpfote ist so klein, dass allein der Kopf des Golden Retrievers größer erscheint.
In weiteren Szenen ist gut zu sehen, wie angespannt die Jungtiere sind. Verunsichert schleichen sie um den Hund herum, hadern mit der Kontaktaufnahme, sträuben ihr Fell.
Umso entspannter und neugieriger ist der Rüde, der das Schauspiel gelassen beobachtet. Dann platzt schließlich der Knoten.
Virales TikTok-Video zeigt süße Kontaktaufnahme
Katzenbaby Kishu wagt sich aus der Deckung, stupst Lincoln auf die Nase. Der Golden Retriever lässt sich das gefallen, hat auch kein Problem damit, dass der kleine Kater auf ihm herumklettert.
3,3 Millionen Klicks sowie gut 430.000 Likes kommen bei diesen herzerwärmenden Bildern bereits in den ersten fünf Tagen zusammen. Unterdessen hat Athena Palmer ein drittes Video angekündigt, das bald folgen soll.
Übrigens: Während Golden Retriever Lincoln einen festen Platz bei seinem Frauchen hat, müssen die Kätzchen noch auf neue Besitzer warten. Denn die US-Amerikanerin fungiert für die Kleinen lediglich als Pflegemutter.
Deshalb sind ihre Videos auch gleichzeitig als Aufruf an die Menschen aus der Nachbarschaft gedacht, die Interesse an den Stubentigern haben.
Bei diesem viralen Erfolg dürfte es nun schnell gehen, bis die Tiere vermittelt sind.
Titelfoto: Screenshot/TikTok/@rescuesandremodels