Golden Retriever will nicht zu seinem Spielkorb gehen: Was er dann tut, amüsiert so viele

Atlanta (Georgia) - Dieser Hund ist eine Marke für sich. Golden Retriever Gus aus Atlanta, Georgia, hat laut seinem Frauchen Angst vor seinem Spielkorb. Was wie ein Witz klingt, ist in einem kuriosen Video zu sehen. Darin traut sich die Fellnase tatsächlich nicht an den Aufbewahrungsort seiner Schätze. Was er dann tut, amüsiert inzwischen Hunderttausende TikTok-User.

Golden Retriever Gus ist ein komischer Hund.
Golden Retriever Gus ist ein komischer Hund.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/ retrievernamedgus

Vergangene Woche ging der Clip (siehe unten) viral. Darin macht es sich Gus schön gemütlich. Denn der Nebeneffekt der "Angst" vorm Spielkorb bedeutet, dass er sich von seinem Frauchen bedienen lassen muss.

Abby Brumbelow (23) bietet ihrem Golden Retriever ein Kuscheltier nach dem anderen an. Der lässt die ersten beiden "Angebote" im wahrsten Sinne des Wortes links liegen.

Dann versucht es seine Besitzerin mit einem der Tennisbälle. Diesmal landet sie einen Treffer. Gus nimmt das zerfressene Ding dankend an, legt es aber recht schnell wieder beiseite. Dann lässt er sich die nächste "Ware" präsentieren.

Frau bittet ihren Freund, auf Hund aufzupassen: Dann erhält sie Video, das sie kalt erwischt
Hunde Frau bittet ihren Freund, auf Hund aufzupassen: Dann erhält sie Video, das sie kalt erwischt

Während sich die User über das ulkige Schauspiel köstlich amüsieren können, bleibt die Frage, was genau mit dem Hund nicht stimmt.

Sein Frauchen sprach diese Woche mit Newsweek: Was Brumbelow zu sagen hatte, macht die Sache nicht unbedingt besser.

TikTok-Video zeigt ulkige Situation mit Golden Retriever Gus

Gus will nicht an sein Spielkörbchen gehen. Sein Frauchen muss ihm die verschiedenen Dinge anreichen.
Gus will nicht an sein Spielkörbchen gehen. Sein Frauchen muss ihm die verschiedenen Dinge anreichen.  © TikTok/Screenshot/ retrievernamedgus

"Er hatte schon immer Angst vor neuen Dingen oder großen Gegenständen und als Welpe hatte er sogar Angst vor seinem Futternapf", so die kuriose Erklärung der 23-Jährigen.

Aber vielleicht ist es doch ein wenig anders. Brumbelow sagte zu dem US-Magazin nämlich auch: "Ich würde sagen, dass er vor allem dann nach seinen Spielzeugen verlangt, wenn ich von zu Hause aus arbeite. Wahrscheinlich, weil er einfach nur Aufmerksamkeit will."

Gut möglich also, dass Gus gar nicht so ängstlich ist, wie es scheint. Sondern, dass er vielleicht einfach keine Lust hat, sich alleine zu beschäftigen. Außerdem ist es doch viel schöner, sich bedienen zu lassen.

Turbulenter Start ins Leben: "Sven" ist kein gewöhnlicher Husky!
Hunde Turbulenter Start ins Leben: "Sven" ist kein gewöhnlicher Husky!

Sollte es in Wirklichkeit so sein, wäre der Hund viel cleverer, als es sein Frauchen wohl wahrhaben will.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/ retrievernamedgus

Mehr zum Thema Hunde: