Golden Retriever will mit Katze spielen: Ihre knallharte Antwort bringt alle zum Lachen
Kansas City (Missouri) - Golden Retriever gelten als besonders familienfreundlich, nett und zutraulich. Genau das ist das Problem von Artgenossin Penny.
Denn die vier Monate alte Fellnase lebt seit diesem August in ihrem neuen Zuhause in Kansas City mit zwei Katzen zusammen. Während die beiden Stubentiger mit ihrer neuen Mitbewohnerin machen, was sie wollen, hält Penny freiwillig ihren Kopf hin, um eine Backpfeife nach der anderen zu kassieren.
In einem TikTok-Video (siehe unten) von Mitte Oktober ist das "Drama" zu sehen. Während sich der junge Golden Retriever an die Unterseite eines Bettes kuschelt, um in Kontakt mit der darauf stehenden Katze Cricket zu kommen, weiß diese ihre Chance zu nutzen.
Erst haut sie dem Vierbeiner mit der linken Pfote ein paar Ohrfeigen, dann mit der rechten. Statt abzuhauen, lässt Penny das Ganze treudoof über sich ergehen. Also macht Cricket einfach so weiter, ballert der Fellnase noch ein paar.
Beim TikTok-Publikum kommt diese "rohe Gewalt" bestens an. 2,9 Millionen Likes haben 13,5 Millionen User inzwischen verteilt. Denn unterm Strich finden die meisten das kuriose Video brüllkomisch.
Da trifft es sich gut, dass Frauchen Morgan Drum (23) sogar noch die (wenigen) besorgten Zuschauer vollumfänglich beruhigen kann.
Virales TikTok-Video zeigt ulkige Situation zwischen Hund und Katze
"Einige Leute dachten, ich wäre eine schreckliche Tierhalterin, weil ich einfach nur dastand, während mein Hund von einer 2,5 Kilogramm schweren Katze ins Gesicht geschlagen wurde. Ich habe diese albernen Kommentare ignoriert", sagte die US-Amerikanerin diese Woche in einem Interview mit Newsweek.
Cricket fahre bei ihren Ohrfeigen grundsätzlich die Krallen ein, um Penny nicht zu verletzen, so die 23-Jährige. In Wahrheit seien die Tiere beste Freunde.
"Wie typische Schwestern haben sie ihre Momente, aber im Großen und Ganzen jagen sie sich gerne gegenseitig durchs Haus, bellen und miauen sich an und spielen natürlich miteinander."
Sorgen muss sich also wirklich niemand um die junge Golden-Retriever-Hündin machen. Sie hat einfach nur viel Spaß mit ihren Fellfreundinnen.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/morgan.bug