Golden Retriever will gestreichelt werden: Was er deshalb macht, sorgt für Lacher

Melbourne - Wer Streicheleinheiten will, muss auch ein wenig gewieft sein. Zumindest kommt einem Golden Retriever aus Australien sein cleveres Verhalten zugute, als er sich nach seinem geliebten Rückenkraulen sehnt. Sein "Opfer" ist zunächst aber etwas überfordert.

Baby Mackenzie weiß zunächst nicht so ganz, was es davon halten soll, dass sich Vierbeiner "Mustard" fast auf seinen Schoß setzt.
Baby Mackenzie weiß zunächst nicht so ganz, was es davon halten soll, dass sich Vierbeiner "Mustard" fast auf seinen Schoß setzt.  © Collage: Screenshots/TikTok/@goldenbabbie

Seit vergangenem Sommer sind Vierbeiner "Mustard" und sein Golden-Retriever-Bruder "Honey" nicht mehr die einzigen "Kinder" im Haus. Baby Mackenzie erblickte das Licht der Welt und erhält seitdem die meiste Aufmerksamkeit von allen.

Dies war für Mustard glücklicherweise kein Problem, denn der Hund erkannte schnell, dass das kleine Mädchen ihm bald "von Nutzen" sein könnte.

Jetzt, wo Mackenzie alles sieht und fast schon alleine sitzen kann, erwartet der Golden Retriever auch von ihr die "Pflichten" eines Menschen.

Welpe ist todmüde, will aber nichts verpassen: Was er deshalb tut, sorgt für Lachtränen
Hunde Welpe ist todmüde, will aber nichts verpassen: Was er deshalb tut, sorgt für Lachtränen

In einem Video, das die Mutter des Kindes und Besitzerin der beiden Hunde auf TikTok veröffentlichte, sieht man Mustard zielstrebig zu Mackenzie laufen, die auf der Couch platziert wurde.

Golden Retriever, der sich Streicheleinheiten bei Baby abholt, begeistert das Netz

Am Ende bekommt der Golden Retriever seinen Willen und das kleine Mädchen streichelt seinen Rücken - wenn auch nicht ganz so ausgiebig wie erhofft.
Am Ende bekommt der Golden Retriever seinen Willen und das kleine Mädchen streichelt seinen Rücken - wenn auch nicht ganz so ausgiebig wie erhofft.  © Collage: Screenshots/TikTok/@goldenbabbie

Ohne zu zögern, setzt sich der Golden Retriever dann fast schon auf den Schoß des winzigen Babys und dreht ihm erwartungsvoll den Rücken zu.

Mackenzie, die erst noch lernen muss, was das bedeutet, schaut in den ersten Sekunden des Clips noch etwas verblüfft drein. Doch die Neugier des Babys kommt Mustard schließlich zugute, denn das kleine Mädchen beginnt den Rücken des Hundes zu erkunden und gräbt dabei auch seine Speckhand ins Fell des Vierbeiners.

Mustard hat also, ohne es auszusprechen, alles erreicht, was er wollte - auch, wenn er kurz darauf verschwindet und sich an einer anderen Stelle des Sofas niederlässt. Offenbar reichten ihm die zaghaften Streichelversuche des Babys noch nicht ganz aus. "Mustard trainiert das kleine Menschlein 😂😂", schreibt die Mutter des Kindes zu ihrem Clip.

Hund erfolgreich vermittelt, dann passiert "Lea" ein schlimmer Fehler
Hunde Hund erfolgreich vermittelt, dann passiert "Lea" ein schlimmer Fehler

Dieser wurde mittlerweile über 103.000 Mal angeklickt.

Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/@goldenbabbie

Mehr zum Thema Hunde: