Golden-Retriever-Welpen sehen sich nach Trennung zum ersten Mal: Ihre Reaktion lässt Herzen schmelzen

Allentown (USA) - Sechs Monate lang wuchsen die Golden-Retriever-Brüder Finnley und Jet Seite an Seite miteinander auf. Dann wurden die Vierbeiner von unterschiedlichen Familien adoptiert. Ihre neuen Besitzer waren schließlich neugierig, ob sich die Hunde trotzdem noch erkennen würden. Deshalb arrangierten sie ein Treffen. Das Zusammenkommen der Fellnasen wurde im Internet millionenfach geklickt.

Die beiden Golden Retriever brauchten nur wenige Sekunden, um sich wiederzuerkennen.
Die beiden Golden Retriever brauchten nur wenige Sekunden, um sich wiederzuerkennen.  © Screenshot/TikTok/goldenbrudders

Finnley, der mittlerweile ein kleiner Star auf der Plattform TikTok ist, wurde von seinem Frauchen zum Gassigehen vor die Tür gebracht. Was der Vierbeiner nicht ahnte: unterwegs wartete eine ganz besondere Überraschung auf ihn.

"Sie hatten sich seit über einem Monat nicht mehr gesehen", schreibt die Hundehalterin aus Allentown in Pennsylvania auf TikTok. "Also arrangierten wir eine 'zufällige' Begegnung, um zu sehen, ob die Brüder sich von selbst erkennen würden, ohne Hinweise, wenn sie sich kreuzen."

Der Moment, in dem die beiden Hunde aufeinandertrafen, hielt die US-Amerikanerin glücklicherweise auf Video fest: Im Clip sieht man die Tiere sich zunächst etwas zögerlich annähern. Doch nur Sekunden später beginnen ihre Schwänze zu wedeln, sie kuscheln und toben.

Hund begeht folgenschweren Fehler: Gibt es trotzdem ein Happy End für Oskar?
Hunde Hund begeht folgenschweren Fehler: Gibt es trotzdem ein Happy End für Oskar?

"Die Bindung zwischen Finn und Jet ist immer noch so stark wie eh und je und es ist jedes Mal so süß und heilsam, wenn wir diesen beiden dabei zusehen, wie sie ihre kleinen Welpenherzen austoben."

Video: Hunde-Brüder sehen sich nach einem Monat wieder

Obwohl sie sich über einen Monat nicht gesehen hatten, ist ihre Verbindung bestehen geblieben.
Obwohl sie sich über einen Monat nicht gesehen hatten, ist ihre Verbindung bestehen geblieben.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/goldenbrudders

Hund darf mit Bruder aufwachsen

Laut PetHelpful haben Studien gezeigt, dass Welpen, die vier Monaten bei ihrer tierischen Familie bleiben durften, noch bis zu zwei Jahre lang den Geruch ihrer Mutter erkennen können. Andersherum übrigens auch.

Finnley, der seinen Bruder wiedersehen durfte, hat es mit seiner Familie sogar mehr als gut getroffen. Die US-Amerikaner nahmen nämlich einen weiteren Golden Retriever aus seinem Wurf auf.

Die beiden Fellnasen dürfen also jetzt im selben Haus alt werden.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/goldenbrudders

Mehr zum Thema Hunde: