Golden Retriever und Corgi springen zusammen in den Pool: Was dann passiert, bringt Millionen zum Lachen
Irvine (Kalifornien) - "Ich kann nicht glauben, dass das passiert ist", zeigt sich das Frauchen von Corgi-Dame Ruby und Golden Retriever Maui überrascht. Im Kommentar zu ihrem Instagram-Video verspricht die Fellfreundin aus dem kalifornischen Irvine jedoch sogleich: "Ruby kommt stärker zurück als je zuvor." Was war denn nun passiert?
In dem Video, das diese Woche steil viral gegangen ist, stehen die beiden Vierbeiner zunächst in trauter Zweisamkeit nebeneinander am Pool. Beide blicken freundlich in die Kamera, als würden sie auf etwas warten.
Offenbar wirft ihre Besitzerin kurz darauf eine Frisbeescheibe in den Pool. Denn im Untertitel des Videos heißt es: "Der zweite sah seine Lieblingsfrisbee." Jedenfalls springen beide Hunde fast gleichzeitig ins Wasser.
Das Problem: Ruby ist dummerweise als erste im kühlen Nass, was dazu führt, dass Maui versucht, über sie herüberzuspringen. Das klappt nur leider nicht.
Mit einem Bauchklatscher landet der Golden Retriever auf der deutlich kleineren Hündin, die völlig perplex untergluckert. Kurz darauf wird die Situation im Video noch einmal mit einigen Standbildern zusammengefasst, die alles noch komischer machen.
Viraler Hit braucht wenige Tage für mehr als eine Million Likes
Denn Ruby bekommt ein paar Untertitel spendiert, die in etwa das wiedergeben sollen, was sie wohl in diesem kurzen Moment denkt: "Etwas ist über mir"... "und es bewegt sich"... "komplett dunkel"! Zum Glück "überlebt" die kleine Fellnase die Strapazen.
Das Instagram-Publikum amüsiert sich derweil köstlich über das kuriose Video. Satte 1,1 Millionen Likes haben die User dem viralen Hit in nur drei Tagen beschert.
Ganz von ungefähr kommen die vielen Klicks übrigens nicht. Denn die Hunde agieren auf Instagram geradezu auf Influencer-Niveau. Während sich Ruby über 229.000 Follower freuen kann, folgen Maui sogar mehr als 700.000 User.
Irgendwie gemein, dass der Golden Retriever auch in dieser Hinsicht der Größere ist. Aber Ruby dürfte ja inzwischen ohnehin leiderprobt sein.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/@maui_thegoldenpup