Golden Retriever und Cocker Spaniel sind ihre Eltern: So sehen die Hunde aus
Bulgarien - Was nicht passt, wird passend gemacht: Der kleine English Cocker Spaniel und der vergleichsweise große Golden Retriever wirken auf den ersten Blick nicht gerade wie das perfekte Paar. Doch dank findiger Züchter gibt es die Möglichkeit, sie zu kreuzen. Heraus kommt dabei der sogenannte Golden Cocker Retriever.
Stolz präsentieren einige Besitzer ihre "Exemplare" auf Instagram. So auch Alena Avramova aus Bulgarien, die dem Account ihres Vierbeiners direkt den Namen golden.cocker.retriever gegeben hat. Zu sehen ist dort auf mehreren Fotos die süße Mischlingshündin Zoey.
Schnell wird beim Betrachten der Fellnase klar: Vieles erinnert bei ihr an den Golden Retriever. Doch die Körpergröße hat der Hund definitiv vom English Cocker Spaniel geerbt. In jedem Fall sieht das Tier sehr hübsch aus.
Lange gibt es den Golden Cocker Retriever übrigens noch nicht. Der Hybrid ist eine neue Designerrasse, die erst in den vergangenen 20 Jahren in den Mainstream gelangt ist, berichtet die auf Tierprodukte spezialisierte Firma hepper.
Gelohnt hat sich diese Idee allemal. So gelten die Tiere als intelligent, energiegeladen, verspielt und wachsam. Doch das ist noch nicht alles.
Hündin Zoey ist ein Golden Cocker Retriever mit eigenem Instagram-Account
Die liebenswerten Mischlinge kommen bestens mit kleinen Kindern aus, können daher leicht in viele Familien integriert werden.
Allerdings wollen die Golden Cocker Retriever im Gegenzug nicht lange allein gelassen werden, können sonst Frustrationen entwickeln.
Zwar ist es laut hepper kein Problem, sich auch als Single einen solchen Hund anzuschaffen. Jedoch sollte der Halter bzw. die Halterin dann möglichst im Homeoffice arbeiten oder die Fellnase mitnehmen können.
Stundenlange Einsamkeit ist einfach nichts für diese Rasse.
Drei andere Exemplare auf Instagram
Ansonsten sollten Spaß und Auslauf nicht zu kurz kommen. Der Golden Cocker Retriever braucht nämlich viel Action und Entertainment. Aktive Familien dürften dann viel Freude mit dem Vierbeiner haben.
Titelfoto: Collage: 123RF/farmer/123RF/wombatzaa