Golden Retriever und Buckelwal treffen in herzerwärmendem Moment aufeinander

Hawaii - Auf einer Bootstour entdeckt Golden Retriever Macy einen Buckelwal im Wasser. Als dieser auf den Vierbeiner aufmerksam wird, scheint es, als würde eine ganz besondere Verbindung zwischen den Tieren entstehen.

Erstmals bekommt Golden Retriever Macy eine Reaktion von einem Wal und reagiert sichtlich begeistert.
Erstmals bekommt Golden Retriever Macy eine Reaktion von einem Wal und reagiert sichtlich begeistert.  © Bildmontage: Screenshot/Facebook/ Chrissy Lovitt

Chrissy Lovitt ist Kapitänin an Bord eines Walerkundungsschiffes. Immer mit dabei: ihr Golden Retriever Macy.

Die Hündin und ihre Besitzerin scheinen eine Leidenschaft zu teilen, denn sobald sie an Bord des Schiffes sind, halten sie nach Walen in den Tiefen des Ozeans Ausschau.

Wird Macy auf eines der Meerestiere aufmerksam, beginnt sie unaufhörlich zu bellen. Eine Reaktion hat der Vierbeiner von den Meeresgiganten nie erhalten - bis jetzt.

Mutter hört leises Kichern hinter sich: Als sie sich umdreht, schmilzt ihr Herz komplett!
Hunde Mutter hört leises Kichern hinter sich: Als sie sich umdreht, schmilzt ihr Herz komplett!

In einem Video, welches Chrissy Lovitt auf Facebook postete, hielt sie fest, wie ihre Fellnase endlich die langersehnte Beachtung von einem Wal erhält. Wie üblich beginnt Macy wie wild zu bellen, doch statt davonzuschwimmen, kommt der Buckelwal immer näher an die beiden heran.

"Er hörte sie bellen und schwamm ihr entgegen", schwärmt Lovitt gegenüber der Associated Press. In dem Clip wird deutlich, dass Macys Aufregung mit dem Näherkommen des Wales stieg.

Mit dieser Begegnung geht für die Hündin ein Traum in Erfüllung

In freudiger Erwartung streckt sich Macy dem Buckelwal entgegen.
In freudiger Erwartung streckt sich Macy dem Buckelwal entgegen.  © Bildmontage: Screenshot/Facebook/ Chrissy Lovitt

Nur wenige Meter von der Hündin entfernt bricht der Buckelwal schließlich durch die Wasseroberfläche, während Macy sich ihm freudig entgegenreckt.

Einen kurzen Moment scheint es, als würden die beiden Tiere eine besondere Verbindung zueinander aufbauen, doch schon kurz darauf taucht der Wal wieder hinab ins Gewässer.

Nach der Begegnung scheint Chrissy Lovitt noch begeisterter als die Hundedame selbst zu sein. So erzählte sie der Associated Press weiter: "Sie ist 11 und ich weiß, dass wir nicht ewig mit ihr zusammen sein werden. Aber das stand schon immer auf ihrer Wunschliste, deshalb freue ich mich riesig für sie."

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Facebook/ Chrissy Lovitt

Mehr zum Thema Hunde: