Golden Retriever treffen erstmals auf Baby: Was sie dann tun, geht so nahe

Virgina (USA) - Die Familie rund um die drei Golden Retriever Riley, Millie und Bear hat sich soeben um ein weiteres Mitglied vergrößert – und die Hunde könnten kaum glücklicher darüber sein.

Ganz geduldig warten die Golden Retriever auf das neue Familienmitglied.
Ganz geduldig warten die Golden Retriever auf das neue Familienmitglied.  © TikTok/Screenshot/hdbrosriley

Wie es ist, mit einem kleinen Kind aufzuwachsen, wissen die Vierbeiner bereits zu gut. Schließlich haben sie ihren menschlichen Bruder Rhett (2) regelrecht aufwachsen sehen.

Kein Wunder also, dass ihnen das winzige Wesen, das ihnen ihr Besitzer am Dienstag präsentierte, keine Angst machte. Ganz im Gegenteil!

"Meine drei Golden Retriever treffen auf ihre Baby-Schwester", betitelte das Herrchen der Fellnasen einen Clip, den er seither auf TikTok teilte. Und der ließ das ein oder andere Herz höher schlagen.

Junger Hund hatte schon mehrere Besitzer: Jetzt sucht er sein großes Glück
Hunde Junger Hund hatte schon mehrere Besitzer: Jetzt sucht er sein großes Glück

Darauf ist nämlich zu sehen, wie der junge Mann das Neugeborene ins Wohnzimmer trägt. Vor der Couch sitzen Riley, Millie und Bear bereits ganz geduldig und warten auf die beiden. Als sich ihr Besitzer dann vor sie setzt und ihnen behutsam den kleinen Familienzuwachs zeigt, reagieren die Hunde mit einer ganz großen Portion Liebe.

Anstatt aufzuspringen, mit dem Schwanz zu wackeln und das Mädchen mit Freude zu überschütten, bleiben sie ganz ruhig sitzen und beginnen ihren Kopf mit sanften Küssen zu bedecken.

Die drei scheinen ihre neue Rolle als Beschützer sofort ganz ernst zu nehmen.

Auf TikTok ging der liebevolle Hunde-Baby-Clip schnell viral

Baby Honey hat sofort drei beste Freunde

Sanft küssen die Hunde den Kopf des Babys.
Sanft küssen die Hunde den Kopf des Babys.  © TikTok/Screenshot/hdbrosriley

"Willkommen zu Hause, Honey", schrieb der Amerikaner in die Caption und verriet sogleich auch den Namen seines jüngsten Kindes.

Die 1,5 Millionen Follower der Familie reagierten begeistert. Innerhalb von gerade einmal 24 Stunden wurde der Clip bereits mehr als 690.000 Mal angeschaut.

In den Kommentaren wurden die drei Vierbeiner schon jetzt als "beste Bodyguards", "tolle Brüder" und "wundervolle beste Freunde" für die Kleine beschrieben. Und dem Clip zufolge scheinen sie damit absolut recht zu haben.

Mehr zum Thema Hunde: