Golden Retriever sieht Weihnachtsmann: Was er dann tut, amüsiert so viele
Netz - Dass der Weihnachtsmann nicht nur Kinder in helle Aufregung versetzt, beweist ein TikTok-Video mit Golden Retriever Arlo. Doch nicht nur die Art, wie der Hund den Mann im roten Mantel begrüßt, sorgt für gute Laune.
In dem Clip (siehe unten), der vor wenigen Tagen viral gegangen ist, steht der Weihnachtsmann im Wohnzimmer des Hundes. Dass es sich in diesem Fall nur um eine lebensgroße Puppe handelt, stört Arlo zunächst nicht.
Völlig aus dem Häuschen sprintet der Golden Retriever auf den Mann mit dem weißen Rauschebart zu, begrüßt ihn wie ein Wirbelwind. Doch der Weihnachtsmann spielt nicht mit.
Zu Arlos Verwunderung steht er stocksteif da, geht nicht auf ihn ein. Also macht der Hund einfach Nägel mit Köpfen. Wenn der Mann ihn schon nicht streicheln will, dann schiebt Arlo ihm einfach den Rücken unter die Hand.
Die Fellnase weiß sich also durchaus zu helfen, um selbst bei diesem "Griesgram" noch an ihre Streicheleinheiten zu kommen. Diese Kreativität kommt beim TikTok-Publikum sehr gut an.
Virales TikTok-Video zeigt lustige Annäherungsversuche des Golden Retrievers
Innerhalb von fünf Tagen kommen mehr als 950.000 Klicks sowie gut 96.000 Likes zusammen. Deshalb hat auch Newsweek diese Woche mit Arlos Besitzer gesprochen.
Gegenüber dem US-Magazin sagte er, der knapp einjährige Vierbeiner verhalte sich "normalerweise auch so, wenn wir neue Freunde oder Familie zu Besuch haben".
Das ist wenig verwunderlich. Denn auf den ersten Blick scheint der Rüde den Weihnachtsmann für eine reale Person zu halten. Aber warum fällt er denn auf die Puppe überhaupt herein?
Der Psychologieprofessor Stanley Coren, Autor mehrerer Bücher über Hunde, erklärte vor einigen Jahren: "Richtig sozialisierte Hunde nähern sich praktisch allem Lebenden freundlich, unabhängig von seiner Art, und versuchen, eine gutmütige Beziehung aufzubauen, sofern sie keine feindseligen Signale erhalten."
Arlo versteht also im ersten Moment wirklich nicht, dass er eine Puppe vor sich hat, versucht deshalb eine gute Beziehung aufzubauen.
Das ist ihm diesmal zwar nicht gelungen. Aber dafür hat er viele Menschen zum Lachen gebracht.
Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/@aaronmarshall73