Golden Retriever sieht Halloween-Deko: Seine Reaktion amüsiert so viele

Houston (Texas) - Halloween steht vor der Tür. Vor allem in den USA drehen die Menschen besonders auf, dekorieren ihre Gärten oft mit allerlei gruseliger Deko. Das ist umso schlechter für Golden Retriever Kevin, der in Houston lebt. Denn der Rüde hat mächtig Angst vor den Gestalten, die seit Kurzem in den Vorgärten seiner Nachbarschaft stehen.

Golden Retriever Kevin bekommt es mit der Angst zu tun: Was ist das da im Vorgarten?
Golden Retriever Kevin bekommt es mit der Angst zu tun: Was ist das da im Vorgarten?  © Collage: Screenshots/TikTok/@kevinsgoldenyears

Schon Ende September ging der Spuk los. Was das für den armen Golden Retriever bedeutet, zeigt ein TikTok-Video (siehe unten). Ängstlich steht Kevin an seiner Leine neben einem Vorgarten, in dem nur ein paar Halloween-Dekos aufgebaut sind.

Trotzdem will der Hund nicht mehr weitergehen, starrt irritiert in Richtung der merkwürdigen Objekte. Schließlich entscheidet sich der Vierbeiner für einen alternativen Weg. Er zieht seinen Besitzer auf die Straße, um einen großen Bogen um die Halloween-Deko zu machen.

Beim Publikum kommt soviel Ehrfurcht bestens an. 1,1 Millionen Klicks sowie mehr als 100.000 Likes hat das TikTok-Video seit Ende September eingeheimst.

Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner
Hunde Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner

Seitdem hat sich die Situation für den armen Golden Retriever allerdings weiter verschlechtert.

TikTok-Videos zeigen lustige Halloween-Momente mit dem Golden Retriever

Kevin will nicht auf dem Bürgersteig an dem Grusel-Vorgarten vorbeigehen, läuft lieber über die Straße.
Kevin will nicht auf dem Bürgersteig an dem Grusel-Vorgarten vorbeigehen, läuft lieber über die Straße.  © TikTok/Screenshot/kevinsgoldenyears

In weiteren Clips ist zu sehen, wie er sich vor anderen Vorgärten gruselt, in denen inzwischen deutlich mehr zu sehen ist. In einem davon stehen zig Skelette, sogar von Hunden. Kein Wunder, dass Kevin bei diesem Anblick einen Gang zulegt.

"Ich glaube, er mag Weihnachtsdekorationen lieber (…), weniger gruselig", witzelte kürzlich Kevins Frauchen Lauren Stroud in einem Interview mit Newsweek.

Doch nicht alle können über die Geschichte einfach bloß lachen. Die Hunde-Expertin Katie McCaul warnt, ebenfalls im Gespräch mit Newsweek: "Viele Halloween-Dekorationen wie Lichterketten, kleine Ornamente und künstliche Spinnweben stellen eine Erstickungsgefahr für Ihr Haustier dar."

Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden
Hunde Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden

Und weiter: "Seien sie vorsichtig, wenn ihr Hund oder Welpe besonders neugierig ist, indem sie sicherstellen, dass die Dekorationen sicher befestigt und außerhalb der Reichweite sind, und stellen sie sicher, dass er mit diesen Gefahren nicht allein gelassen wird."

Darüber hinaus sollte niemand an Halloween vergessen, dass Hunde viele Schokoladensorten nicht vertragen, weil darin das für sie giftige Theobromin enthalten sein kann.

Also bloß keine Schokolade für die Fellnasen! Sonst könnte Halloween doch noch zu einem echten Albtraum für ihre Besitzer werden.

Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/@kevinsgoldenyears

Mehr zum Thema Hunde: