Golden Retriever oder doch ihr Baby? Mutter will wissen, wer schlauer ist - aber damit hat sie nicht gerechnet

Los Angeles - Eine junge Mutter wollte wissen, wer denn nun schlauer ist: ihre süße Tochter Olivia (11 Monate) oder doch Lady (5), der freundliche Golden Retriever der Familie. Ein amüsantes "Experiment" brachte nun Klarheit - doch mit diesem Ergebnis hätte sie wohl nie gerechnet.

Wer mag bei dieser Challenge wohl der Gewinner sein: die Erstgeborene (Goldy-Dame Lady) oder doch die Zweitgeborene (Menschen-Baby Olivia)?
Wer mag bei dieser Challenge wohl der Gewinner sein: die Erstgeborene (Goldy-Dame Lady) oder doch die Zweitgeborene (Menschen-Baby Olivia)?  © Collage: Screenshots/TikTok/ladyandtheblues

Golden-Retriever-Dame Lady ist bei ihrer Familie die "Erstgeborene". Vor elf Monaten stellte sich bei der Familie aus den USA richtiger Nachwuchs ein: die kleine Olivia. Nun wollte Mama wissen, wer denn eigentlich schlauer ist? Hund oder Baby? Drei Tests galt es bestehen.

Das zuckersüße Video der witzigen Challenge hat die Familie auf ihrem TikTok-Account geteilt.

Los geht's: In der ersten Aufgabe mussten die Kandidaten eine Ball-Rutsche betätigen. Während Lady im ersten Versuch das Spielzeug noch mit der Schnauze auslöst, langt sie bei zweitem Mal zielgerichtet mit der Pfote zu. Olivia wusste gleich wie es "richtig" geht. 1:1.

Hündin liebt es, sich zu verstecken - leider ist sie nicht sehr gut darin ...
Hunde Hündin liebt es, sich zu verstecken - leider ist sie nicht sehr gut darin ...

Die nächste Aufgabe, Winken, meisterten beide Kontrahenten mit Bravour. Olivia saß in Papas Arm und streckte Mama ihre kleine Hand fröhlich zu. Lady gab Frauchen gar ein High-Five mit ihrem Pfötchen. Nach wie vor lagen Hund und Mensch gleich auf. 2:2.

Die Entscheidung fiel im dritten Akt.

So lief die amüsante Challenge ab

Zunächst galt es die Ball-Rutsche zu betätigen. Beide Kontrahenten meisterten diese Aufgabe mit Bravour.
Zunächst galt es die Ball-Rutsche zu betätigen. Beide Kontrahenten meisterten diese Aufgabe mit Bravour.  © Collage: Screenshot/TikTok/ladyandtheblues
Auch nach der zweiten Aufgabe - "Winken" - lagen Hund und Mensch noch gleichauf.
Auch nach der zweiten Aufgabe - "Winken" - lagen Hund und Mensch noch gleichauf.  © Collage: Screenshot/TikTok/ladyandtheblues
Die Entscheidung fiel im dritten Test: "Bring's!". Während Lady den Ball artig zu Frauchen brachte, hatte Olivia so ganz andere Pläne und hoppelte samt dem Ball zu ihrem Vater. Sie ist eben Papas kleines Mädchen, stellte die TikTokerin scherzhaft fest.
Die Entscheidung fiel im dritten Test: "Bring's!". Während Lady den Ball artig zu Frauchen brachte, hatte Olivia so ganz andere Pläne und hoppelte samt dem Ball zu ihrem Vater. Sie ist eben Papas kleines Mädchen, stellte die TikTokerin scherzhaft fest.  © Collage: Screenshot/TikTok/ladyandtheblues

Und der Gewinner ist ...

Zu guter Letzt galt es noch den Ball-Test zu bestehen. Die TikTokerin warf einen Ball im Wohnzimmer und forderte die Kandidaten auf, das Spielgerät zurückzubringen. Lady zeigte sich zwar etwas widerwillig, brachte den Ball bei der zweiten Aufforderung aber doch zurück. Challenge bestanden.

Olivia "patzte". Die Kleine stürmte zwar mit Ball auf Mama zu, doch auf der Zielgeraden warf die Kleine alles über den Haufen. Olivia kehrte um und stürmte schnurstracks auf Papa zu, dem sie den Ball auch in die Hände legte. Ihre Tochter ist eben doch Papas kleines Mädchen, musste sich die TikTokerin nun eingestehen.

Nach drei von drei Aufgaben steht fest. Der wahre Gewinner ist eben doch Papa!

Süße Challenge bei TikTok bringt so viele zum Lachen

Mehr als drei Millionen Mal wurde das TikTok, das letzte Woche hochgeladen wurde, bereits aufgerufen und nicht weniger als 400.000 Mal mit einem Like-Herzchen versehen.

Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/ladyandtheblues

Mehr zum Thema Hunde: