Golden Retriever ist von Baby wenig begeistert - seine Reaktion bringt so viele zum Lachen
USA - Niedliches Geschwisterchen hin oder her - Golden Retriever Monte versteht einfach keinen Spaß, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit seines Frauchens zu teilen.

In einem kurzen Video auf TikTok ist der Vierbeiner zu sehen, wie er vor seiner Besitzerin Mandy sitzt, die ihr Neugeborenes auf dem Arm hält. So weit, so gut.
Das Problem: Mandy ist durch und durch auf das Baby fixiert. Und das gefällt Monte so gar nicht.
Immer wieder springt er auf, knurrt leise vor sich hin und macht Niesgeräusche - und tut dabei einfach alles, um die Aufmerksamkeit seines Lieblingsmenschen auf sich zu lenken.
Leider vergebens. Statt den Hund mit einer ausgiebigen Streicheleinheit zu belohnen, lacht Mandy nur über sein Verhalten - und drückt das kleine Mädchen fester an ihre Brust.
Ein Umstand, den Monte überhaupt nicht lustig findet. Schließlich beginnt er sogar zu bellen - und macht seinem Geschwisterchen damit ordentlich Angst: Das Kleinkind beginnt zu weinen.
Zu viel für die Familie. Und so kommt Mandys Mann ins Zimmer, versucht den Goldie zu beruhigen und aus dem Raum zu locken. Allerdings klappt das nicht. Statt auf die Kommandos zu hören, wird Monte nur noch wilder.
Auf TikTok ging der Golden-Retriever-Clip schnell viral
Follower betiteln Golden Retriever und Baby als Dramaqueens

"Böser Junge, hör auf, so eifersüchtig zu sein", tadelt sein Herrchen schließlich und befördert ihn nach draußen. Dort schüttelt er enttäuscht den Kopf. Sehr zum Missfallen der Fellnase, die sich keiner Schuld bewusst ist.
Statt reumütig den Kopf hängenzulassen, kneift Monte wütend seine Augen zusammen. Wenn Blicke töten könnten...
Innerhalb weniger Tage wurde der Clip bereits mehr als 600.000 Mal angesehen, die Nutzer in der Kommentarspalte amüsierten sich prächtig und waren sich schnell einig: "Sowohl als Baby, als auch der Hund sind absolute Dramaqueens."
Dem konnte Mandy nur zustimmen.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/monte_the_golden (2)