Golden Retriever liegt im Sterben: Als er diese eine Sache macht, müssen seine Besitzer weinen

Burlington (USA) - Als Golden Retriever "Rocky" kurz davor war, für immer einzuschlafen, bereitete er seinen Besitzern noch einen rührenden Moment, der ihnen den Abschied nicht unbedingt leichter, aber auf jeden Fall noch denkwürdiger machte.

Golden Retriever Rocky ist nicht allein, als er im Sterben liegt: Seine Familie steht ihm in den letzten Stunden bei.
Golden Retriever Rocky ist nicht allein, als er im Sterben liegt: Seine Familie steht ihm in den letzten Stunden bei.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/alexsandu989

Dass man sich irgendwann von seinen geliebten Vierbeinern verabschieden muss - daran denkt wohl kein Herrchen und Frauchen gern.

Aber wenn die Zeit kommt, in der das Tier sichtlich auf sein ganz persönliches Ende zugeht, hofft man, dass noch einige gemeinsame Momente bleiben, in denen man sich gegenseitig noch einmal ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit schenken kann.

Auch die Familie von Rocky wusste, dass es nicht mehr lange dauern würde, bis der Golden Retriever aufhören würde zu leben.

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

Wenige Augenblicke, bevor der Vierbeiner starb, kam die Familie im Wohnzimmer zusammen, um die verbleibende Zeit mit dem Hunde-Opa zu genießen.

Und als man mit Rocky ein letztes albernes Versteckspiel spielte, tat der Golden Retriever etwas, was andere Hundebesitzer meist als ziemlich nervig empfinden: Er bellte.

Golden Retriever scheint sich von Familie verabschieden zu wollen

Monatelang hatte Rocky nicht gebellt. Doch vor seinem Tod schien er sich mit einem lauten Kläffen von seinen Besitzern verabschieden zu wollen.
Monatelang hatte Rocky nicht gebellt. Doch vor seinem Tod schien er sich mit einem lauten Kläffen von seinen Besitzern verabschieden zu wollen.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/alexsandu989

Doch für Besitzerin Alex Sandu und ihre Familie bedeutete dieses Geräusch etwas ganz Besonderes, denn, wie die junge Frau aus dem US-Bundesstaat Ontario auf TikTok schreibt, hatte Rocky vor seinem Tod eine ganze Weile kein einziges Mal gebellt.

In diesem Moment erschien das Kläffen fast so, als würde die Fellnase noch einmal mit seinen liebsten Menschen reden wollen. "Rocky hatte monatelang nicht gebellt, und doch verabschiedete er sich kurz bevor er über die Regenbogenbrücke ging auf ganz besondere Weise von uns", schreibt Alex in ihrem Beitrag.

Diese Vermutung haben auch die vielen User, die ebenfalls völlig gerührt von der Situation sind: "Er versucht, Danke und auf Wiedersehen zu sagen, obwohl er weiß, dass ihr es nicht verstehen würdet", kommentiert eine Nutzerin.

Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden
Hunde Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden

Über 5 Millionen Mal wurde Rockys letztes Bellen auf der Video-Plattform angeklickt. Für seine Besitzer ein ganz besonderes Andenken an ihren geliebten Hund. "Ich werde diesen Moment für immer in Erinnerung behalten, ich vermisse dich so sehr, mein kleiner Rocky", schreibt die US-Amerikanerin.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/alexsandu989

Mehr zum Thema Hunde: