Golden Retriever lernt Schneemann kennen: Was er dann tut, bringt so viele zum Lachen
Nashville (Tennessee) - Während viele Teile Deutschlands eher mit Schmuddelwetter kämpfen, sieht es in Teilen der USA ganz anders aus. Golden-Retriever-Mädchen Pearl aus Nashville, Tennessee, konnte sich kürzlich über so eine weiße Winterlandschaft freuen, dass sogar ein Schneemann zu Besuch kam. Was die Fellnase dann allerdings tat, lässt inzwischen literweise Lachtränen auf Instagram fließen.
In dem lustigen Clip vom 11. Januar kennt die Freude der Hündin zunächst keine Grenzen. Aufgeregt rennt sie zu dem Mann aus Schnee, begrüßt ihn mit mehreren wilden Runden, die sie um ihn herumsprintet.
Dann geht Pearl auf Tuchfühlung. Irritiert riecht sie an dem komischen Gesellen, der so gar nicht bereit ist, auf ihre Avancen einzugehen. Daraufhin wird sie immer skeptischer.
Dann passiert es: Der Vierbeiner kratzt neugierig am "Bauch" des Schneemanns, der weiterhin regungslos stehen bleibt. Immer aufgeregter versucht Pearl daraufhin, die Wahrheit "aufzudecken".
Zunehmend schneller kratzt sie an dem Schneewesen, dessen Körper dramatisch abnimmt. Schließlich folgt der große Knall.
Virales Instagram-Video begeistert ein Millionenpublikum
Der Schneemann kippt um, liegt am Boden. Für einen kurzen Moment nimmt der Golden Retriever einen Sicherheitsabstand ein, um dann wieder zu ihm zu laufen.
Erneut riecht die Fellnase an dem armen "Kerl". Schließlich schnappt sie sich seine Nase, eine Karotte, und frisst sie einfach auf. Nicht gerade die feine Art!
Während der Schneemann am Ende ist, scheint Pearl umso zufriedener zu sein: Mission erfüllt, Karotte erobert.
"Ich konnte nicht glauben, wie schnell sie das gemacht hat", amüsiert sich ihr Frauchen Liz Lang im Kommentar neben dem kuriosen Video.
Beim Instagram-Publikum kommt die wilde Aktion der Hündin ebenfalls sehr gut an. Rund eine Million Klicks hat der virale Hit bisher erhalten, dazu fast 40.000 Likes.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/pearl.the.golden.girl