Golden Retriever lebt neun Jahre im Stall - Was dann passiert, sorgt für Freudentränen

Fort Wayne (USA) - Fast schien es so, als müsste Golden Retriever Bruce sich damit abfinden, dass seine Zeit auf Erden immer einsam und traurig bleiben würde. Neun Jahre lang wurde er als Zuchthund in einem Stall gehalten. Doch dann meinte es das Schicksal endlich gut mit ihm - inzwischen ist Bruce glücklicher denn je!

Mit neun Jahren hat Bruce endlich ein echtes Zuhause gefunden.
Mit neun Jahren hat Bruce endlich ein echtes Zuhause gefunden.  © Montage: TikTok/seniorboybruce

Auf seiner eigenen TikTok-Seite erzählen die Frauchen des neun Jahre alten Goldies davon, wie sie den in die Jahre gekommenen Hund vor wenigen Wochen bei sich aufnahmen.

"Er lebte in einem Stall, ohne richtig versorgt zu werden", heißt es in einem Video. Er sei dreckig und verängstigt gewesen, habe nicht gewusst, wie es ist, ein "normaler Hund" zu sein.

Doch Aubrey Turner und ihre Frau wollten das ändern! Sie selbst haben ihren Vierpfotler im Juli verloren. "Sie war erst drei Jahre alt und ihr Verlust hat uns sehr geschmerzt. Zuerst war der Gedanke an einen weiteren Hund im Haus unerträglich, aber nach langer Trauer wurde uns klar, wie sehr wir das vermissten", sagte sie nun gegenüber dem People-Magazin.

Herzzerreißender Anblick: Winziger Welpe sitzt völlig allein in Tierheim
Hunde Herzzerreißender Anblick: Winziger Welpe sitzt völlig allein in Tierheim

Auf der Seite des Hundetierheims Humane Fort Wayne aus dem gleichnamigen Ort entdeckten sie schließlich den Golden Retriever Bruce und waren sofort Feuer und Flamme.

"Ältere Hunde haben eine viel geringere Chance, adoptiert zu werden", erklärte Tuner. Außerdem war Bruce auch krank. "Ich wusste, dass er keine so große Chance auf Adoption haben würde wie andere Hunde. Ich habe die ganze Nacht an ihn gedacht und konnte am nächsten Tag bei der Arbeit immer noch nicht aufhören, an ihn zu denken."

Süßes TikTok-Video: Golden Retriever Bruce soll im Alter glücklich werden

Golden-Retriever-Senior endlich glücklich: "Ein ganz neuer Hund"

Bruce ist endlich glücklich!
Bruce ist endlich glücklich!  © TikTok/seniorboybruce

Bereits am nächsten Tag, während ihrer Mittagspause, machte Tuner sich auf dem Weg zu dem Tierheim, um Bruce einen Besuch abzustatten. "Als ich ihn das erste Mal sah, wirkte er sehr niedergeschlagen. Er ließ den Kopf hängen, als er den Besprechungsraum betrat, hatte den Schwanz zwischen die Beine geklemmt und weigerte sich, Leckerlis [...] anzunehmen."

Dennoch wusste Bruce von sich zu überzeugen, gab seinem zukünftigen Frauchen nach einiger Zeit vorsichtig einige Schlabber-Küsse und setzte seinen besten Hundeblick auf. "Es fühlte sich wirklich wie Liebe auf den ersten Blick an. Sein Geist war erschöpft und angeschlagen, aber nie gebrochen. Man konnte erkennen, dass tief in ihm immer noch ein glücklicher, fröhlicher Hund steckte", erinnerte Turner sich.

Noch am selben Tag durfte Bruce mit in sein neues zu Hause - und sein Leben legte eine 180-Grad-Wende hin! Auch wenn man dem Golden Retriever seine schwere Vergangenheit immer noch anmerkt, macht er doch täglich Fortschritte.

Warum diese Hündin seit zwei Jahren am selben Platz wartet, lässt kein Auge trocken
Hunde Warum diese Hündin seit zwei Jahren am selben Platz wartet, lässt kein Auge trocken

"Sein Schwanz, der früher ständig zwischen seinen Beinen steckte, wedelt jetzt wild, wenn man nur seinen Namen erwähnt", freute sich seine neue Besitzerin. "Von dem Moment an, als ich ihn das erste Mal traf, bis heute, fast zwei Monate später, ist er wirklich ein ganz neuer Hund."

Titelfoto: Montage: TikTok/seniorboybruce

Mehr zum Thema Hunde: