Golden Retriever ist der letzte Hund in Tagesstätte: Als seine Besitzerin ihn abholt, bricht ihr das Herz

Nashville (Tennessee) - Damit hatte sie überhaupt nicht gerechnet: Meghan Bunger (34) wurde vergangene Woche kalt erwischt, als sie ihren Golden Retriever Lincoln aus der Hundetagesstätte abholte. Doch nicht nur der US-Amerikanerin aus Nashville, Tennessee, ging das Verhalten ihres Rüden nahe, sondern auch einem Millionenpublikum auf TikTok.

Golden Retriever Lincoln wirkte mehr als traurig, als er der letzte Hund in der Tagesstätte war.
Golden Retriever Lincoln wirkte mehr als traurig, als er der letzte Hund in der Tagesstätte war.  © Collage: Screenshot/TikTok/lifewithlincoln23

Im Clip (siehe unten) ist der Hund zu sehen, nachdem alle seine Fellfreunde bereits abgeholt wurden. Lincoln wirkt untröstlich, senkt den Kopf traurig nach unten.

Der arme Vierbeiner erscheint sogar so frustriert, dass seine Betreuerin zu ihm kommt, um ihn zu trösten. Schließlich nimmt die junge Frau den Golden Retriever herzlich in den Arm.

Das Video wurde ursprünglich von einer Überwachungskamera in der Hundetagesstätte aufgezeichnet. Das wiederum filmte Bunger später mit ihrem Handy von einem Monitor ab, um es schließlich auf TikTok zu teilen.

Süßes Doppelpack sucht neues Zuhause: Bislang mussten die beiden in einem Auto leben
Hunde Süßes Doppelpack sucht neues Zuhause: Bislang mussten die beiden in einem Auto leben

Dort ist es längst ein viraler Hit mit 2,2 Millionen Klicks und gut 200.000 Likes. Doch wohl niemanden hat Lincoln mit seinem Verhalten mehr getroffen als seine Besitzerin.

In einem Interview mit Newsweek fand sie jetzt deutliche Worte.

Virales TikTok-Video zeigt rührenden Moment mit Golden Retriever

Auch eine liebevolle Umarmung half Lincoln nur bedingt.
Auch eine liebevolle Umarmung half Lincoln nur bedingt.  © Screenshot/TikTok/lifewithlincoln23

"Zuerst war ich am Boden zerstört. Es war wie ein Messerstich ins Herz. Ich fühlte mich wie die schlimmste Mama", gestand die 34-Jährige gegenüber dem US-Magazin.

Aber warum hatte Lincoln überhaupt so lange warten müssen? "Die Tagesbetreuung ist bis 18 Uhr geöffnet und ich komme normalerweise gegen 17.15 oder 17.30 Uhr. Aber an diesem Tag hatte ich einen späten Anruf und kam gegen 17.45 Uhr", rechtfertigte sich Bunger.

Darüber hinaus habe sie an dem Tag komplett die Zeit aus den Augen verloren. Doch zum Glück gab es für alle Beteiligten schon bald ein Happy End.

Golden-Retriever-Welpen sehen sich nach Trennung zum ersten Mal: Ihre Reaktion lässt Herzen schmelzen
Hunde Golden-Retriever-Welpen sehen sich nach Trennung zum ersten Mal: Ihre Reaktion lässt Herzen schmelzen

"Er schien seiner Mama ziemlich schnell zu vergeben. Denn die Mädchen gaben ihm beim Rausgehen noch ein paar Leckerlis. Dann bekam er an diesem Abend noch jede Menge Extraliebe", so das Frauchen.

Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/lifewithlincoln23

Mehr zum Thema Hunde: