Golden Retriever ist erstmals allein zu Hause: Was er dann tut, würde er sich sonst nie trauen
Michigan (USA) - Viele Hundebesitzer fragen sich, was ihr Hund so macht, wenn sie nicht zu Hause sind. Camila Boyd aus dem US-Staat Michigan wollte der Sache vor Kurzem genauer auf den Grund gehen. Deshalb installierte sie eine Tierkamera, mit der sie ihre neue Hündin Jolene heimlich beobachten konnte. Dann ließ sie die Fellnase zum ersten Mal für längere Zeit allein, als sie zur Arbeit ging. Das Ergebnis fiel so ulkig aus, dass darüber inzwischen sogar Millionen TikTok-User lachen können.
In dem viralen Hit (siehe unten) stellt das Frauchen zunächst ihre Hündin vor. Brav sitzt das Tier auf dem Sofa, wo es noch offen mit der Handykamera gefilmt wird. Dann folgt der Schnitt.
Kaum ist ihre Besitzerin nicht mehr da, genießt die Fellnase ihre Freiheit in vollen Zügen. Auf mehreren Screenshots ist zu sehen, dass Jolene sich mächtig gehen lässt und überall auf dem Sofa herumlümmelt, gerne auch in Rückenlage.
So hatte Boyd ihre Hündin, die sie für einen Mischling aus Golden Retriever und Chow-Chow hält, noch nie gesehen. Entsprechend belustigt nutzte sie das Material, um es auf TikTok zu verbreiten.
Wie sich bald herausstellen sollte, war sie nicht die Einzige, die sich darüber amüsierte.
Virales TikTok-Video zeigt wie sich Hündin Jolene mächtig gehen lässt
Seit dem 2. März konnte der Clip 1,8 Millionen Klicks einfahren, dazu gut 227.000 Likes. Hinzu kommen Hunderte Kommentare, in denen die User mit Tränen lachenden Emojis selten geizen.
Auch Newsweek wurde so auf die kuriose Geschichte aufmerksam, sprach diese Woche mit Camila Boyd.
Auf die Frage, ob Jolene normalerweise so auf dem Sofa faulenze, antwortete die Besitzerin gegenüber dem US-Magazin, dass sie das definitiv nur tue, wenn niemand zuschaue.
Inzwischen ist die Hündin aber deutlich mutiger geworden. In einem aktuellen Video schreckt sie sogar nicht davor zurück, ihrem scheinbar schlafenden Frauchen einen Snack aus der Hand zu stibitzen und zu fressen.
Eine Tierkamera dürfte also bald nicht mehr nötig sein. Jolene hat ihr Schneckenhaus endgültig verlassen.
Titelfoto: TikTok/Screenshot/camilaboyd