Golden Retriever ist ein wahres Pulverfass: Darf James das Tierheim jemals verlassen?

Dreieich - Verschiedenste Umstände sorgen dafür, dass nicht jeder Hund vollkommen frei von vermeintlichen Makeln und Verhaltensauffälligkeiten sein kann. Ein Paradebeispiel hierfür stellt James dar. Der Golden Retriever landete im Tierheim in Dreieich (Südosthessen) und wartet auf neue Besitzer.

James muss aufgrund diverser Beißvorfälle zwingend einen Maulkorb tragen.
James muss aufgrund diverser Beißvorfälle zwingend einen Maulkorb tragen.  © Facebook/Tierheim Dreieich

Und die dürften mit ihm alle Hände voll zu tun haben. Denn der Grund dafür, dass James seine bisherige Familie bereits vor fast zwei Jahren verlassen musste, ist durchaus bedenklich und mag für viele Hundefreunde nach dem reinsten Albtraum klingen.

Denn gleich mehrmals soll es seitens des sieben Jahre alten Golden-Retriever-Mischlings zu Beißvorfällen gekommen sein. Dementsprechend ist sein langer Aufenthalt im Tierheim vor allem mit dieser Eskapade zu rechtfertigen.

Die Tierpfleger fanden schließlich mit der Zeit heraus, dass James unglaublich schlecht mit frustrierenden Situationen umgehen kann. Geht ihm etwas nicht schnell genug oder nicht nach seinem Gusto, so springt er Menschen gerne mal an und auch seine Zähne bleiben dabei nicht tatenlos.

Hund gähnt müde: Was passiert, als Katze an ihm vorbeiläuft, lässt Lachtränen fließen
Hunde Hund gähnt müde: Was passiert, als Katze an ihm vorbeiläuft, lässt Lachtränen fließen

Nichtsdestotrotz ist der stattliche Kerl Menschen überaus freundlich gegenüber eingestellt und aufgeschlossen. Sogar ein breites Hundegrinsen, das bei der Begrüßung des Öfteren zum Einsatz kommt, kann er sein Eigen nennen.

Golden Retriever James kann mit Frust nur schwerlich umgehen

Insbesondere mit Frust kann der Golden Retriever nur schwer umgehen.
Insbesondere mit Frust kann der Golden Retriever nur schwer umgehen.  © Facebook/Tierheim Dreieich

Während er Wasser über alles liebt, muss er noch enorm an seiner Leinenführigkeit arbeiten. Vergessen sollte man zudem nicht, dass er zwingend einen Maulkorb tragen muss, sobald er das Haus verlässt.

Anderen Hunden gegenüber kann er mitunter ebenfalls aggressiv begegnen, vor allem wenn ein Mensch zur Beobachtung in der Nähe bleibt. Dann will James diesen gegenüber anderen Vierbeinern abschirmen. Auch auf Stimmung reagiert er laut seinem Vorbesitzer stark.

Darüber hinaus ist die Fellnase stubenrein, beherrscht die gängigen Grundkommandos und kann für ein paar Stunden alleine zu Hause bleiben. Ideal für ihn wäre ein Heim in ruhiger Umgebung, mit hundeerfahrenen Besitzern und ohne Kinder.

Ausgesetzte Hunde irren verlassen durch die Straßen - dann gibt es einen tragischen Unfall
Hunde Ausgesetzte Hunde irren verlassen durch die Straßen - dann gibt es einen tragischen Unfall

Wer sich der durchaus vorhandenen Herausforderung, die James darstellt, stellen möchte, sollte zunächst die Selbstauskunft auf der Seite des Tierheims in Dreieich ausfüllen.

Zudem kann ein erstes Kennenlernen per Telefon (06103/82788) oder E-Mail veranlasst werden.

Titelfoto: Facebook/Tierheim Dreieich

Mehr zum Thema Hunde: