Golden Retriever hat den Welpen in sich nicht vergessen: Süße Aktion sorgt für schmelzende Herzen

USA - Man soll das Kind in sich bekanntermaßen nicht vergessen - das scheint auch für Hunde zu gelten! Denn auch wenn Golden Retriever Bearson ausgewachsen ist, so kann er sich doch manchmal noch wie ein kleiner Welpe verhalten. Im Netz lässt der niedliche Vierpfoter damit alle Herzen schmelzen.

Bearson ist im Herzen immer noch ein Welpe.
Bearson ist im Herzen immer noch ein Welpe.  © Montage: TikTok/ bearsonberry

Erwachsenwerden ist nicht immer leicht - offenbar auch nicht für Golden Retriever, die bereits nach eineinhalb bis zwei Jahren ausgewachsen sind. Genau in dieser Altersspanne befindet sich auch Bearson.

Der Goldie ist schon längst kein Welpe mehr, wiegt vielmehr stolze 40 Kilogramm, wie seine Besitzer auf dem für ihren Hund eingerichteten TikTok-Kanal "bearsonberry" verrieten.

Dort luden sie im Januar dieses Jahres auch einen Clip von Bearson hoch, der verdeutlicht, dass der Golden Retriever trotz seiner Größe im Geiste manchmal noch ein kleines Hündchen ist. Das Video ging inzwischen viral.

Frauchen lässt ihren Rottweiler nach taubem Geschwisterchen suchen: So schlau reagiert der Hund
Hunde Frauchen lässt ihren Rottweiler nach taubem Geschwisterchen suchen: So schlau reagiert der Hund

Darin ist zu sehen, wie Bearsons Frauchen auf dem Wohnzimmerboden sitzt und sich selbst in einem großen Spiegel filmt. Doch der Goldie hat offenbar Kuschelbedarf: Mit Stofftier im Maul schmiegt er sich an seine Hunde-Mama, dabei scheint er ein ganz bestimmtes Ziel zu haben: ihren Schoß!

Denn auch wenn er längst viel zu groß dafür ist, fühlt er sich da immer noch am wohlsten. Die Schmuse-Aktion gelingt dem Vierpfoter allerdings mehr schlecht als recht. Zwar sitzt er am Ende auf den Beinen seiner Besitzerin, der Großteil seines Körpers findet dort aber keinen Platz.

Virales Video zeigt Golden Retriever, der sich immer noch wie ein Welpe fühlt

Goldie Bearson ist auf TikTok ein Star

"Im Herzen ist er immer noch ein kleines Baby", schrieb diese zu dem TikTok-Post. Im Clip fügte die junge Frau hinzu: "Egal wie groß er wird, er wird immer versuchen, auf Mamis Schoß zu sitzen."

Die Zuschauer zeigten sich von dem verkuschelten Goldie zu Tränen gerührt. Das Video wurde inzwischen rund 150.000 Mal angesehen, mehr als 30.000 User ließen ein Like da.

Für Bearson ist es nicht der erste virale Hit. Auf TikTok hat er fast 20.000 Follower, seine Videos sammelten insgesamt Abermillionen Views.

Nur kurz vor dem Schmuse-Clip hatten seine Besitzer beispielsweise eine andere Seite ihres Hundes gezeigt: In einem TikTok-Video war zu sehen, wie Bearson eine ulkige Strafe für freches Verhalten über sich ergehen lassen musste. Darüber war der Goldie - ganz im Gegensatz zu den Zuschauern - alles andere als begeistert ...

Titelfoto: Montage: TikTok/ bearsonberry

Mehr zum Thema Hunde: