Golden Retriever bringt Kuh zur Weißglut: Was dann passiert, lässt Lachtränen fließen
Queensland (Australien) - Dieser Golden Retriever scheint nicht das geringste Taktgefühl zu haben. Mit Kühen kennt sich Walter allem Anschein nach ebenso wenig aus. Zumindest lässt ein TikTok-Video von vergangener Woche darauf schließen. Immerhin: Lachender Dritter beim unglücklichen Aufeinandertreffen von Hund und Kuh waren am Ende die TikTok-User.
Knapp eineinhalb Millionen Klicks konnte der kuriose Clip (siehe unten) seit dem 24. Februar einheimsen. Der Grund liegt auf der Hand: Der Golden Retriever benimmt sich in dem viralen Hit mächtig daneben - und bekommt prompt die Quittung.
Ach, wie ist das schön: Rüde Walter genießt in dem Video ein entspanntes Bad im Wassertrog der Kühe, mit denen er auf einer Farm im australischen Queensland lebt. Dumm nur, dass eine der Wiederkäuerinnen damit ein großes Problem hat.
Während Walter so tiefenentspannt vor sich hin planscht, wird die Kuh im Hintergrund immer wütender. Gereizt scharrt sie mit den Kufen, was sogar der Hund irgendwann mitzubekommen scheint.
Schließlich ist der Ofen aus. Das Rindvieh gibt Gas, sprintet stinksauer auf den Golden Retriever zu. Der weiß sich wenigstens zu helfen, springt aus dem Trog und schießt wie der Blitz davon.
Die User amüsierten sich angesichts der Bilder köstlich, verteilten zig Tränen lachende Emojis neben gut 145.000 Likes. Newsweek hakte deshalb bei Walters Besitzern nach.
"Er hielt das Ganze für einen tollen Scherz"
"Ich glaube, er hat gemerkt, dass er sein Glück ernsthaft herausfordert", erklärte Farmerin Catherine Phillis dem US-Magazin. "Ihm ist es nicht fremd, dass er bei der Arbeit dem Vieh ausweichen muss, und er ist erstaunlich agil für einen so großen Hund, aber es war trotzdem ein Glück, dass sie nicht entschlossener war, ihn zu überrennen."
Sie selbst habe in dem Moment beinahe einen Herzinfarkt bekommen, nicht jedoch der freche Vierbeiner. "Er hielt das Ganze für einen tollen Scherz", sagte sie. "Golden Retriever haben das unglaublichste Grinsen, wenn sie mit sich selbst zufrieden sind", stellte die Australierin zudem fest.
Allerdings bleibt die Angelegenheit nicht ohne Nachspiel für den Rüden. Phillis versicherte Newsweek, dass Walter in Zukunft nicht mehr dieselbe Freiheit haben wird.
Da dürfte dem Golden Retriever womöglich doch noch das "Lachen" vergehen...
Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/walterthegoldenandco