Gibt es ein Happy End für ihn? Hundeopa Speik sucht einen Altersruhesitz
Hamburg - Wer schenkt dem Hundeopa ein Zuhause? Dackel-Mischling Speik aus dem Tierheim in Hamburg ist auf der Suche nach einem Altersruhesitz.
Wie der Hamburger Tierschutzverein auf seiner Website schreibt, kam der fast 16 Jahre alte Rüde am 9. September dieses Jahres als behördliche Sicherstellung ins Tierheim an der Süderstraße.
Der Vierbeiner ist ein für sein Alter noch recht agiles Kerlchen, das gerne kleine Runden in einem gemütlichen Tempo dreht. Aufgrund seines Alters sind Speiks Augen nicht mehr ganz so scharf und seine Ohren hören auch nicht mehr alles.
Darüber hinaus wurde ein Herzgeräusch festgestellt, weshalb regelmäßige kardiologische Kontrollen in die tierärztlichen Kosten mitberechnet werden sollten. Medikamente braucht Speik aktuell aber noch nicht.
Was er hingegen braucht, sind Futter und Streicheleinheiten - laut seinen Pflegern ist der Dackel-Mischling für beides jederzeit zu haben. Zu Bezugspersonen ist der Rüde freundlich, kleine Kinder sollte es in seinem neuen Zuhause aber nicht geben.
Tierheim-Hund Speik braucht in manchen Situationen einen Maulkorb
Bei Bedrängung oder bei Situationen, die über seinen Kopf hinweg entschieden werden - zum Beispiel Tierarztbesuche oder Fellpflege - kann der Senior recht deutlich machen, dass es ihm nicht gefällt. In diesen Momenten wird zu einem Maulkorb geraten,
Bis der Mischling sein Für-immer-Zuhause findet, freut er sich auch über eine Patenschaft, mit der er bei seiner Versorgung finanziell unterstützt werden kann.
Interesse? Speiks kompletter Steckbrief und eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit dem Tierheim sind unter hamburger-tierschutzverein.de zu finden.
Titelfoto: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.