"Genießt die gemeinsame Zeit": Verunsicherter Border Collie wünscht sich neues Zuhause
Troisdorf - Border Collie Domino lebt nun seit geraumer Zeit im Tierheim in Troisdorf. Der Vierbeiner wünscht daher nichts sehnlicher als ein neues Zuhause.
Doch dies gestaltet sich schwieriger als gedacht. Denn der 2014 geborene Rüde "braucht seine Rückzugsorte sehr und ist schnell gestresst", wie die Mitarbeiter des Tierheims auf ihrer Homepage preisgeben.
Am heutigen Mittwoch stellte das Tierheim den Border Collie auf seinem Instagram-Kanal vor, um mehr Aufmerksamkeit zu erlangen.
In seinem neuen Zuhause sollte "neben geistiger und körperlicher Auslastung auch das Runterfahren und Entspannen eingeplant werden".
Ideal für Domino wäre ein "ruhiges Zuhause ohne Kinder", zudem sollte sein neuer Besitzer Rasse- beziehungsweise Hundeerfahrung haben.
Aber der Vierbeiner kann auch anders. Denn wie die Pfleger des Troisdorfer Tierheims weiterschreiben, ist der sieben Jahre alte Rüde "sehr gelehrig und genießt die gemeinsame Zeit mit seinen Menschen sehr".
Zudem wünscht sich der Border Collie "souveräne Menschen, die ihm einen stabilen Rahmen geben". Denn dann wäre er "ziemlich kooperativ, jedoch im Umgang recht verunsichert".
Dennoch ist der Vierbeiner "nach Sympathie verträglich".
Immer mehr Hunde im Tierheim Troisdorf suchen ein neues Zuhause
Aber Border Collie Domino ist nicht der einzige Hund im Tierheim Troisdorf, der ein neues Zuhause sucht. Zuletzt schilderten die Mitarbeiter schon die traurige Geschichte der acht Jahre alten Hündin Sammy, die ihr Zuhause verlor, da ihre Besitzer die strengen Auflagen für einen Listenhund nicht mehr erfüllen konnten.
Auch Labrador-Mix Justin sucht ein passendes Zuhause und möchte aus dem Troisdorfer Tierheim ausziehen.
Wenn Ihr also Interesse habt und einem der Vierbeiner eine passende Bleibe bieten könnt, dürft Ihr Euch gerne per E-Mail an das Tierheim wenden.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/tierheim__troisdorf / https://www.tierheim-troisdorf.de/tiervermittlung/hunde/domino/