Gebannte Blicke auf den Fernseher - Dann sorgt ein kleiner Hund für schallendes Gelächter!
Kolumbien - Nicht nur Europa ist wegen der EM zurzeit im Fußball-Fieber. Auch westlich des Atlantiks begeistert das amerikanische Pendant - die Copa América - die Fans der beliebtesten Ballsportart der Welt. Durchaus überraschend schaffte Kolumbien es bis ins Finale - und kann sich da wieder auf die Unterstützung seines wohl ungewöhnlichsten Fans verlassen!
Beim Elfer mitfiebern, als ob das eigene Leben davon abhängen würde? Offenbar nicht nur ein menschliches Phänomen! Auf TikTok ging ein kleiner Hund viral, von dem sich der ein oder andere Fan noch eine Scheibe abschneiden könnte.
Wie Michel Perilla auf seinem Account beweist, ist der kleine Copito Feuer und Flamme für die "Los Cafeteros". Als Luis Díaz in der 31. Minute des zweiten Gruppenspiels zum Elfmeter gegen Costa Rica antrat, konnte der kleine Vierbeiner seine Anspannung kaum verbergen.
Gebannt steht er vorm TV-Gerät der Familie und scheint auf den Schuss zu warten … ein Treffer! Nicht nur bei Familie Perilla ist die Freude riesig, auch der kleine Copito springt begeistert vorm Fernseher auf und ab und wackelt glücklich mit dem Schwänzchen.
Der Clip wurde innerhalb weniger Tage bereits fast fünf Millionen Mal angesehen! Um dem Anschein nach zu beweisen, dass der Vierbeiner bei jedem Spiel so mitfiebert, postete Perilla daraufhin auch Videoaufnahmen von den anderen Spielen.
Kolumbiens größter Fan? Hund Copito fiebert bei Copa América mit
Tierischer Jubel wird zum viralen Hit
So stellte sich beispielsweise auch Ex-Bayern-Star James Rodríguez einige Tage später im Viertelfinale gegen Panama für einen Elfmeter bereit - Copito tat es ihm gleich. Wieder ein Treffer, wieder ein viraler Hit! 1,7 Millionen TikTok-User sahen sich die Aufnahme bereits an.
Am Ende gewann Kolumbien das Spiel sogar 5:0, zog ins Halbfinale und am Mittwoch - unter großem Jubel des tierischen Superfans - sogar ins Finale der Copa América ein.
Das findet nun am kommenden Sonntag gegen Lionel Messis Argentinier statt. Ein scheint festzustehen: Auch dieses Spektakel wird sich Copito sicher nicht entgehen lassen!
Titelfoto: Montage: TikTok/michel.perilla