Frecher Hund mit großem Ego: Kleiner Chico wartet darauf, endlich erobert zu werden
Köln - Hund "Chico" hat es faustdick hinter den Ohren! Der kleine Chihuahua lebt derzeit im Tierheim in Köln-Dellbrück, soll jedoch schnellstmöglich ein richtiges Zuhause finden.
Sie sind klein, laut und ziemlich frech - wer sich ein wenig mit Chihuahuas auskennt, der weiß, dass die Rasse nicht gerade für Anfänger geeignet ist!
Doch in den possierlichen kleinen Kläffern steckt auch eine lustige, liebevolle und aufgeweckte Seite, mit der sie ihre Menschen im Handumdrehen um den Finger wickeln.
Die kleinen Vierbeiner sehen zwar ziemlich drollig aus und werden von ihren Besitzern daher gern verhätschelt, eigentlich wollen Chihuahuas aber - wie jeder andere Hund auch - Ernst genommen werden.
So auch Chico, der ins Kölner Tierheim kam, nachdem seine Besitzerin schwer erkrankte und sich nicht mehr um ihren kleinen Begleiter kümmern konnte.Am Sonntag stellten die Mitarbeiter ihren Schützling in einem Instagram-Beitrag vor und teilten dazu auch ein Bild des Vierbeiners, auf dem er aus frechen Augen in die Kamera schaute.
"Hier seht Ihr eine sehr große Persönlichkeit in einem sehr kleinen Körper", informierten Chicos Pfleger und beschrieben im weiteren Verlauf den Charakter des Hundes.
Hund "Chico" kam ins Tierheim, nachdem seine Besitzerin erkrankte
Hund "Chico" sucht erfahrene Chihuahua-Freunde
Laut dem Tierheim macht Chico dem Ruf seiner Rasse alle Ehre. "Er ist sehr selbstbewusst und misstrauisch, es dauert ein wenig, sein kleines Herz zu erobern", erklärten die Mitarbeiter. Wen der Chihuahua aber "in seinem erlauchten Freundeskreis aufgenommen" hat, dem hält er auch die Treue. Nur bis es so weit ist, dauere es eben seine Zeit, wie es hieß.
Auf Spaziergänge stellt Chico gern seine "riesige Klappe" unter Beweis - vor allem vor großen Artgenossen! "Wenn er nicht an der Leine wäre, würde er bestimmt auf sie losgehen", mutmaßten die Pfleger. Daher ist das Tierheim auf der Suche nach "Chihuahua-Freunden, die richtig mit ihm umzugehen wissen und ihn nicht als niedliches Accessoire betrachten."
Wer sein Herz an den drolligen Knirps verloren hat, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.
Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.
Titelfoto: Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshots, Bildmontage)