Frauen trauen ihren Augen nicht, was Hunden vor ihrer Nase passiert
Odessa (Ukraine) - Einen solchen Moment erleben selbst Tierschützer so gut wie nie: Zwei Frauen von den ukrainischen "Love Furry Friends" wurden kürzlich Zeugen, als ein Hunde-Duo direkt vor ihrer Nase ausgesetzt wurde. Das Team schaffte es sogar noch, den Moment zu filmen, in dem die Vierbeiner hinter dem Auto ihrer Besitzer herliefen. Zum Glück konnten die Tierschützer sofort einspringen.
"Wir sind auf dem Weg zu unserem Tierheim und dann sehen wir das", schreiben die Love Furry Friends in einem Untertitel des YouTube-Videos, das die Geschichte der Hunde zeigt. Der Clip ging vor wenigen Tagen online.
Darin finden sich die Vierbeiner recht schnell mit ihrem Schicksal ab. Nach einigen Metern geben sie die Verfolgung des wegfahrenden Autos auf, trinken lieber erstmal einen Schluck Wasser aus einer Pfütze.
Bei den Fellnasen scheint es sich um eine Hündin und einen ihrer Welpen zu handeln. Als eine der Love-Furry-Friend-Frauen sich den beiden nähert, erntet sie vom älteren Tier großes Misstrauen, während sie das jüngere freudig begrüßt.
Die Situation bleibt eine Weile angespannt. Bis es ihr und ihrer Kollegin mit viel Futter und gutem Zureden gelingt, die Hunde in eine Transportbox zu bekommen.
Kurz darauf gibt es für die Fans der Love Furry Friends ein vertrautes Wiedersehen.
YouTube-Video zeigt Moment, in dem die Hunde ausgesetzt werden
Denn beim Tierarzt übernimmt Love-Furry-Friend-Frontfrau Olena die beiden Vierbeiner. Dort bekommen die Hunde erstmal neue Namen.
Während das etwa drei Jahre alte Muttertier nun Milka genannt wird, darf sich ihr sechs Monate alter Nachwuchs über den Namen Tigra freuen. Zum Glück geht es beiden Weibchen gut.
Sie können deshalb gleich in das neue Tierheim der Love Furry Friends mitkommen, das in Odessa zu finden ist.
Dort müssen die zwei Hündinnen nun ausharren, in der Hoffnung, dass sich jemand findet, der sie bei sich aufnehmen möchte.
Titelfoto: Bildmontage: YouTube/Screenshots/Love Furry Friends - Rescue Channel